Heute war es soweit ![]()
Muss nur morgen mal mit Cheffe klären, was er sich dabei gedacht hat, keine Winterräder zu bestellen ![]()
Heute war es soweit ![]()
Muss nur morgen mal mit Cheffe klären, was er sich dabei gedacht hat, keine Winterräder zu bestellen ![]()
Und wie befürchtet, hat er nicht die 1800 kg Anhängelast.
Ach Mist, dann hat sich meine allerletzte Hoffnung, dass meiner trotz früherer Produktion trotzdem die 1.8t da stehen hat, auch erledigt. ![]()
Sitze hier die ganze Zeit auf heißen Kohlen. Meiner steht auch schon seit 2 Wochen beim Händler. Die Formalitäten vorab müssten eigentlich alle erledigt sein (krieg nicht alles mit da Firmenwagen), aber irgendwie hör ich nix mehr. ![]()
Wenn dich das überrascht, solltest vielleicht mal nach Äthiopien gucken. Bei denen ist der Import von Verbrennern bereits verboten. ![]()
Mein Coupé RS wurde am 13.08. bestellt und ist wohl letzte Woche produziert worden.
Und heute Nacht beim Händler eingetroffen. Dauert also nicht mehr lange, bis mein Diesel (Vectra C) in Rente gehen darf ![]()
Mein Coupé RS wurde am 13.08. bestellt und ist wohl letzte Woche produziert worden.
Bei meiner cFos habe ich den AP mit reingebaut.
Kurz nachdem ich die gekauft und aufgebaut habe, kam dann jetzt die Gen 2 mit optionalem LAN Adapter, doll ![]()
Hab mich für eine cFos Power Brain Solar entschieden, eben, weil die auch komplett lokal läuft und sich per MQTT steuern lässt.
Insgesamt war aber die Einrichtung nicht so, wie ich es erwartet habe. Die Wallbox ist funktionstechnisch sehr mächtig, aber dadurch doch recht kompliziert einzurichten. Ich weiß noch gar nicht, ob sie überhaupt lädt mangels E-Auto ![]()
Schöne HA Integration gibts widererwarten auch irgendwie nicht. Gibt eine im HACS, die zwei Jahre alt ist, vielleicht geht die noch. Werde wohl einfach alles per MQTT steuern.
Ich sag mal, die kann sicher alles was du möchtest, aber komfortable Einrichtung sieht anders aus.
Im Konfigurator erscheinen mittlerweile auch die 1800kg.
Ja doch, das steht da tatsächlich.
Aber meines Erachtens ist das falsch. Das Fernlicht ist nur dann "verboten", wenn es eine ausreichende Ausleuchtung gibt (oder man natürlich wen blendet). So hab ichs auch gelernt.
Sicher, dass du das auch auf der Seite Deiner Zulassungsstelle und nicht bei irgendeinem Onlinedienst die Reservierung durchgeführt hast?
Du wirst über die offizielle Seite Deiner Zulassungsstelle auf ekol-asp.lecos.de weitergeleitet, wo du dann auch das E beim Kennzeichen reservieren kannst. So war das zumindest bei mir.
Bei uns in Paderborn kann man auch nicht direkt mit E reservieren.
ZitatDie Eingabe des Buchstabens „E“ am Ende des Kennzeichens ist nicht möglich, weil diese Kennzeichnung für die Reservierung nicht relevant ist. Eine Kennzeichenkombination im zugelassenen Zustand, egal ob mit und ohne „E“, „H“ oder Saison, darf es nur einmal geben.
Ein "E" kann zugeteilt werden, wenn die technischen Voraussetzungen des Fahrzeugs erfüllt sind und der Kunde dies beantragt. Die Reservierung erfolgt grundsätzlich ohne "E".