Meine PV ausgelegt auf 9,2 KWH bringt in der Spitze abgeregelt ca. 7,2 KWH. Bis jetzt in diesem Jahr 7,76 MWH erzeugt bei einem Hausverbrauch von 3,52 MWH. In 2020 waren es 10,54 zu 5,84 KWH. Im Oktober kommt dann hoffentlich der Enyaq dazu. Ein Speicherkauf ist aktuell (noch) zu teuer und das Laden über den mit z.B. 7 KWH Speicher uninteressant.
Beiträge von rancher
-
-
Habe seit ein paar Tagen die easee Home an der Wand. Die Möglichkeiten mit dieser Box haben mich überzeugt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt fehlt nur noch der Enyaq...soll im Oktober kommen....
-
Also drei Jahre Leasing in der Annahme, dass sich in dieser Zeit die Technik weiter entwickeln wird - speziell was den Akku/Laufstrecke anbelangt - so dass ein Kauf uninteressant war. Daher kommt auch kein Rückkauf in Frage.
-
-
-
Es ist schwierig solche Angebote zu vergleichen, da die Rahmenbedingungen wie Extras, Sonderzahlung, Laufzeit zu unterschiedlich sind.
Wir haben den 80er mit etlichen Extras (ca. 50.000 Brutto) z.B. mit 12.000 Euro Anzahlung (Staat + Inzahlungnahme) für drei Jahre mit 360 Euro geleast in der Annahme, dass dann die Technik um einiges weiter ist.
-
-
Also der Classik Tarif (Haftpflicht SF-Klasse 13, Beitragssatz 30 %, Kasko SF-Klasse 19, Beitragssatz 26 ) wird bei HUK mit 508/Jahr berechnet
Mit Schutzbrief, Fahrerschutz, Rabattschutz, Ausland Schadenschutz, Kasko Plus, Unfallmeldedienst kommt man auf
716 Euro/Jahr
auf die Zusatzleistungen kann man natürlich verzichten, mit entsprechend mehr Risiko!
-
Die Zahlen, die weiter oben genannt werden: 300 bis 400 im Jahr nehme ich nicht ab.
Heute kam die HUK mit 600 Euro bei 12.000 km, SF-Klasse 19, Beitragssatz 26 %
Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei
1 Schaden pro Kalenderjahr -