26 Module "380 Wp | Trina Honey" sind geplant.
Preis scheint so ok zu sein.
26 Module "380 Wp | Trina Honey" sind geplant.
Preis scheint so ok zu sein.
Das ist natürlich relativ und kommt auf den Geldbeutel drauf an...mit welchen Gesamtkosten rechnen Sie denn?
Wenn man die Geschichte idealistisch angeht, Kohle nur eine Nebenrolle spielt und von Autarkie nur träumt...dann Feuer frei...![]()
Bis sich der Speicherpreis rechnet, muss der Strompreis noch gewaltig steigen.
Für die meisten rechnet sich ein privater Speicher aufgrund der noch relativ hohen Speicherkosten nicht,
Hier kann man einen Hinweis bekommen, ob sich die Anschaffung rechnet:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cI_KcjNl-UZNZ7CU-TvHjnwEaOmwKdQK/edit#gid=1421534933
<
Und was würde dir oder dem AH diese Information bringen? Meiner Meinung nach wäre das ein unnötiger Aufwand der den ganzen Prozess noch mehr aufbläht und Zeit kostet. Derzeit kann kein Autohersteller normal liefern. Warum? Weil da draußen keine Normalität herrscht. Es ist Pandemie und das wird auch 2022 so sein. Leider. Leider. Leider.
Wer gestern Plusminus gesehen hat wurde informiert, dass die Situation nur bedingt mit der Pandemie zu tun hat, sondern eher mit der falschen Bestellstrategie der Einkäufer. Just in time funktioniert in diesen Zeiten halt nicht und das hätte der Einkauf einfach vorhalten, andere Verträge machen sollen, wie z.B. Tesla, bei denen angeblich alles relativ "normal" laufen soll...
Bitte keine Religion und keine Politik.
Na ja, unser Leben findet nicht im politikfreien Raum statt und wenn eine Partei, in dem Fall die FDP, eine Position contra Tempo 130 vertritt, gegen 2/3 der Bevölkerung, mit fragwürdigen Argumenten, dann muss man das schon kritisieren dürfen!
Angesichts der problematischen Liefersituation, die ja nicht den Kunden angelastet werden kann, müssten die politisch Verantwortlichen die Notlage erkennen und den Födertopf bis 2022 ausweiten.