Geht wieder...mal schaum wie lange...
Beiträge von rancher
-
-
Haben die wirklich "heute Nachmittag" gesagt oder vielleicht nur "nachmittags"...

die nette Dame sagte am Telef. tatsächlich "heute"...war hoffentlich keine Vertröstung. Als Nachmittags "trial and error"...
-
Lt. Skoda "wird mit Hochdruck dran gearbeitet" und soll heute Nachmittag wieder gehen...schaun wir mal...
-
Alles anzeigen
Natürlich ist das ein Desaster!
-Ein Desaster für die Akzeptanz der E-Mobilität.
In Zeiten (Infrastruktur) wo das System (App) kein "nice to have" ist, sondern für viele ein wichtiges Werkzeug für den täglichen Gebrauch!
-Ein Desaster für Skoda!
Weil ein gekauftes Produkt unbrauchbar, bzw. unzuverlässig ist.
Ja, es ist ein Desaster...jetzt lief die App für ein paar Tage und dann schon wieder Nullo. Kein Signal für Vertrauen in die Geschichte...
-
Das Geschwindigkeitslimit hätte nur höhere Strafen gebrahct, aber nicht langsamere Fahrer....
Zumindest nicht alle.
Die Erfahrungen zeigen, dass viele Zeitgenossen nur über den Geldbeutel zur Einhaltung von Regeln gebracht werden könne, wenn die nötige Einsicht fehlt.
Dass Tempo 130 die Verkehrssicherheit erhöht und die Umwelt auch etwas profitiert, blenden manche aus. Mit "Freiheit" hat das Thema jedenfalls nichts zu tun.
Da die Elektrofahrer von sich aus die Geschwindigkeit reduzieren, werden, wird in den nächsten Jahren mit zunehmender E-Mobilität die Geschichte schon von alleine in die richtige Richtung gehen.
-
Nicht nur realistisch (wurde ja tatsächlich von Dir im wahrsten Sinne des Wortes erfahren) sondern ein in meinen Augen sehr guter Wert.
Realistisch im Sinne, dass wir jetzt - im Vergleich zum Verbrenner - uns eine vollkommen neue Fahrweise aneignen wollten/mussten. Angefangen von der Ladeplanung bei längeren Strecken, bis zur deutlich notwendig, reduzierten Fahrgeschwindigkeit.
Wir sind jedoch übereinstimmend der Meinung, dass wir mit der Umstellung kein Problem haben, zwar einiges später als früher ans Ziel zu gelangen, aber das sanfte Dahingleiten ganz einfach genießen.
Wir hätten es daher auch begrüßt, wenn Tempo 130 gekommen wäre, da jetzt mehr Aufmerksamkeit gefordert ist, durch die vorbeirauschenden anderen Verkehrsteilnehmer. Aber das hat die FDP ja leider verhindert.
Mit zunehmender E-Mobilität wird die Einsicht auf Tempo 130 aber hoffentlich zunehmen.
-
Nach bis jetzt 1150 gefahrenen Kilometern mit 80er, davon ca. 700 km Autobahn, Rest Stadt und über Land, zeigt sich ein Verbrauch von 23,3 KW/100.
Geschwindigkeit auf Autobahn max. 120 k,/h
Angenehm klimatisiert 22°, kaum Sitzheizung
Wärmepumpe wirkt sich positiv aus
Geladen zu Hause über PV und Wallbox
Auf Autobahn mit Powerpass und Ionity
Denke, dass es ein realistisches Szenario ist.
-
Alles gut...die Myskoda App geht wieder!
-
es geht alles, nur halt die App nicht...
-
Du brauchst mir nicht glauben, aber du kannst selbst sehen:
ok, danke...es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...bei mir SM, meiner Frau und dem Tablet, war schlagarig alles weg...merde...