Beiträge von oefters

...kamen erst einmal 2 Fehlermeldungen. Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen und Verkehrzeichenaassistent ist zurzeit eingeschränkt. Des Weiteren funktionieren das NAVI und die Rückfahrkamera nicht mehr. Adroid Auto funktioniert auch nicht mehr. Auf Anraten der Vertragswerkstatt soll ich das Fahrzeug

auf keinen Fall benutzen. Der Wagen soll evtl. morgen abgeholt werden. Ich habe mal nachgesehen, es ist jetzt die Software 5.4. aufgespielt.

Haben auch andere bei dieser "Rückrufaktion" solche Probleme gehabt?

Hi!

Ich hatte genau dasselbe Problem nach dem Software-Update auf 5.4. Die Werkstatt konnte diesen Fehler aber nach einem weiteren Werkstatttag wieder beheben. Was genau da schief lief weiß ich leider bis heute nicht...

Seitdem zeigt mir aber meine Enyaq-App in Android dauerhaft an, dass meine Motorhaube und mein Fahrerfenster geöffnet wäre.

Viele Grüße Dominik

Mein Enyaq wurde heute repariert. Keine Ahnung was die Werkstatt gemacht hat aber jetzt sind alle Fehler verschwunden und ich habe 5.4.

Nur die App zeigt noch fehlerhafte Daten und behauptet die Fenster und die Motorhaube wären offen.

Meine Frau fährt einen Tesla, der regelmäßig per OTA-Updates neue Features bekommt. Letztes Jahr bekamen alle Model 3 nachträglich Matrix-LEDs. Die Hardware war einfach überall verbaut und die Software wurde kostenlos für alle Fahrzeuge nachgereicht. Vor ein paar Monaten kam dann eine Totwinkel-Türverriegelung, die im Falle eines von hinten nahenden Fahrrads oder Fahrzeugs das Öffnen des Fahrzeugs vorübergehend blockiert.

Und bei Skoda brauche ich einen Werkstatttermin für ein einfaches Software-Update, welches dann noch fehlschlägt und das Fahrzeug halb lahmlegt.

Morgen habe ich einen Werkstatttermin und bin mal gespannt was die Werkstatt zu meinem fehlgeschlagenen 5.4er Update sagt...

Schönen Abend,

Dominik

Genau dasselbe bei mir. Dazu kommt noch, dass das Fahrzeug nur noch halbe Leistung bringt. Habe heute das Update erhalten. Hat schon jemand eine Lösung? Werde morgen beim Händler anrufen...