Beiträge von BigT1993

Ich habe das Ganze bei mir Über Home Assistant gelöst. Ich habe mir einen Knopf gebaut, der checkt, ob die Standklima läuft, falls nein wird diese aktiviert. Danach werden alle 2 Minuten die Fahrzeugdaten refresht. Sollte die Klimaanlage aus gehen, wird diese automatisch wieder aktiviert, solange bis ich den Knopf deaktiviere.

Ist somit von allen Endgeräten im Haus aus bedienbar. (Es gibt noch einige Androiden) Sehr komfortabel, wenn der Nachwuchs mal im Auto zum Schlafen kommt.

Als zusätzlich nettes Gimmick, kann ich diesen Knopf über CarPlay direkt am Auto Navi über HomeAssistant aktivieren und brauche somit gar kein Smartphone, wenn ich es zum Beispiel beim Aussteigen direkt aktivieren möchte.

Das klingt gut, ich bekomme auch hier regelmäßig in der VW App einen Hinweis mit einem Fehler aber er lädt trotzdem tadellos. Wenn es hier genauso sein sollte, kann ich damit gut leben

Vielleicht ist ja dann auch der Überschussladen-Bug behoben ;) Wäre mir im Alltag fast noch wichtiger als der Ladeanbieterfilter.

Etwas Off-Topic aber ich bin ganz neu beim Enyaq, bisher haben wir einen ID.4, dort nutze ich das Überschussladen per evcc sehr regelmäßig, funktioniert dies beim enyaq nicht?

Modelljahr ziemlich sicher, die Sitze hingegen werden da nicht drin sein wenn nicht bestellt. Also wenn Du nicht bereits jetzt das Maxx + belüftete Sitze bestellt hast, dann sind in Deinem ENYAQ auch keine drin.

Leider gab es diese Option damals nicht zur Auswahl im Konfigurator… Sehr schade, dass skoda da quasi direkt nach Einführung des RS Modells so eine „gravierende“ Änderung vornimmt

€dit: Ich habe gerade nochmal geschaut die Möglichkeit gibt es im Konfigurator immer noch nicht. Das Maxx Paket habe ich aber wohl konfiguriert

Belüftete Vordersitze für RS, das warten hat sich gelohnt :-).

Ich habe vor ca 2 Wochen bestellen lassen, dieses Feature vermisse ich schmerzlichst.. Lieferung ist laut Freundlichen im November. Besteht eine Chance auch das neue Modelljahr zu erwischen? Mir geht es eigentlich nur um die Sitze dabei