Bert2024 Mach dir keine Stress. Du musst nur ausreichend Fahrten über 20% haben. Fahrten unter 20% oder über 80% werden nicht gewertet bedeuten aber auch keine Strafe.
Beiträge von trunkenbold
-
-
Ich bin noch auf 0.209.2 und damit funktioniert es wie gewünscht.
In den Release Notes zu 0.209.3 steht auch irgendetwas mit Änderung bei Enyaq bzw. Skoda. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Schau mal in den Einstellungen in evcc ob da evtl. etwas umgestellt werden muss.
-
Für mich wäre die Reihenfolge a, b, c
-
Wie sagten es doch die Gelben....der Markt regelt 😁
Wo die Gelben jetzt sind, wissen wir ja.
Das hat auch der Markt geregelt.

-
Heute bei uns in der Tageszeitung.
Das ist ganz weit oben auf der A7 zwischen Tarp und Schleswig/Schuby.
Ich war überrascht das Fastned der Betreiber ist. Ist doch eigentlich ziemlich weit weg vom "normalen" Gebiet.
-
Moin zusammen,
Ich habe meinen Enyaq im März 2025 nach Leasingende abgegeben.
Aus der APP habe ich ihn gelöscht und auch im Auto hatte ich die Verknüpfung zu meinem Konto gelöscht/zurückgesetzt.
Nun wurde er scheinbar verkauft und ich erhalte seit einigen Tagen immer mal wieder die Benachrichtigung auf dem Handy, das beim Enyaq das Ladeende erreicht wäre.
Unter https://skodaid.vwgroup.io habe ich mir meine Daten generieren lassen und dort kann ich auch sehen, dass der Enyaq noch mit meinem Konto verknüpft ist und er scheinbar in Tschechien herum fährt.
Kennt das jemand von euch auch?
Kann ich da noch etwas machen?
Wer könnte Ansprechpartner sein? Autohaus wohl eher nicht.
-
Das ist doch nicht ans Fahrzeug gebunden sondern den Account.
Also einfach einen neuen Benutzer anlegen.
-
auch wenn mir eine Batterieschoggi schon als gute Idee erscheint

Yes, ein Enyaq/Elroq Akku in Originalgröße.

-
Sind das bei euch dann wirklich immer durchgehende Fahrten?
Sobald ihr aussteigt, oder den Start/Stopp Knopf drückt, ist die Fahrt beendet. Auch wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit nur kurz beim Bäcker Brötchen holt und es sowieso auf dem Weg liegt.
-
Sollten sie eigentlich. Zu finden im Bereich "Profil".