Beiträge von turtur


    Zur Tesla-Moral: Hätten wir uns vor 4-5 Jahren unser erstes Auto geholt, wäre es vielleicht noch ein Tesla geworden und wir hätten den dann vermutlich auch nicht verschrottet oder verkauft als klar geworden ist, wie verrückt Elon wirklich ist. Aber weil wir jetzt eben mit einer Tabula Rasa angefangen haben, konnten wir nicht ausblenden, wer dahinter steckt und es hätte uns bei jedem Fahrtantritt zu sehr gestört. Gleichzeitig kann ich der Tesla-Philosophie auch viel positives abgewinnen, z.B. Fokus auf Software, Innovationsgeist, keine komplizierten Options- und Rabattlisten, die eigentlich nur Existenzberechtigung für die Händler sind, die gerade bei Elektroautos auch immer weniger Mehrwert haben, etc.

    Insofern tut es mir manchmal (ein bisschen) leid für die Leute, die bei Tesla arbeiten. Die sehen das mit Teslas Image aber glaube ich ähnlich. Vermutlich deshalb steht beim neuen Model Y Tesla vorne gar nicht mehr drauf und hinten nur Ton in Ton und schummerig beleuchtet :D

    Wir haben uns vor etwas mehr als 4 Jahren für ein Model 3 und gegen einen Enyaq entschieden und bis heute nicht bereut. Trotzdem haben wir und jetzt gegen Tesla und für den Enyaq entschieden. Irgendwie hatten wir wegen Elon kein gutes Gefühl wieder einen Tesla zu bestellen.

    Zu deinen Frage: Wenn ich auf meine Frau warten oder länger lade nutze ich im M3 gerne das Entertainment, verkürzt die Wartezeit enorm.

    Fremdlader sieht man mittlerweile häufiger an den Säulen, scheint relative problemlos zu funktionieren. Wenn unser Enyaq endlich da ist werde ich das testen.

    Meiner ist direkt vom Skoda-Händler ....


    Ob ich sowas online machen würde? Keine Ahnung - irgendwie bin ich da „Oldschool“ und mach sowas lieber vor Ort in einem Autohaus.

    So ist es bei mir auch. Leasing beim Örtlichen. Was ich im Netz so gesehen habe war auch nicht viel besser als das Angebot von meinem Händler.