Oh ok. Danke! Dann halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.
Beiträge von Dago1
-
-
Magst Du meine Frage bitte beantworten?
Was war die Reaktion des Händlers ? -
Alles anzeigen
Ich bin gerade zutiefst gefrustet!!
Heute haben wir unseren Enyaq 85x Facelift beim Skoda-Autohaus abgeholt.
Es ist eine Werkszulassung mit rund 6.000 km.
So sah er aus:
85x 001.jpg 85x 002.jpg
Unterschrieben hatten wir nach der Besichtigung vor einem Monat schon.
Der Wagen sollte zugelassen, aufbereitet und ein paar Kratzer rauspoliert werden, daher die Abholung dann erst heute.
Unglaublich - heute sieht er so aus:
2026-03-06 seitlich.jpg 2026-03-06 seitlich hinten.jpg 2026-03-06 seitlich vorne.jpgAus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen haben die Front- und Heckschürze einen ganz anderen und dunkleren "dark chrome" Ton bekommen.
Ich habe das natürlich direkt heute reklamiert (= Sachmangel angezeigt).
Aber was reitet einen Skoda-Händler, so etwas bei einem fast neuen Auto abzuliefern??
Das ist doch kaum zu fassen, oder?Und was war die Reaktion des Händlers ?
-
Ja genau!
Und deswegen genau aufpassen. Inzwischen steht es bei Check24 so wie ich es eben hier zitiert habe. Das war im letzten Jahr noch nicht so und ich wäre fast drauf „reingefallen“.
„Reingefallen“ schreibe ich bewusst so, weil ICH gerne eine Garantieprämie haben möchte.
Aber das muss ja jeder selber wissen was ihm lieb ist.
-
JA!!!!
Das steht auch im Kleingedruckten:
Für Ihr Elektroauto erhalten Sie 90 % des Marktwerts zum Zeitpunkt der Vermarktung. Der verbleibende Anteil ermöglicht uns die Beantragung, Vermarktung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres THG‑Angebots. Dies entspricht aktuell einer erwarteten Prämienauszahlung in Höhe von 310 €.
-
-
Gerne, wird aber etwas dauern, da meine Frau gerade ihr Auto hat
Ich hoffe, dass ich am Wochenende dran denke.Ja ok. Kein Stress. Aber wäre cool wenn das klappt 😎
-
Das versprochene Bild - die Farbe (oberer Regler
) kommt mMn dem RS grün am nächsten. Es könnte aber durchaus gerne noch etwas satter grün sein. Auf dem Bild sehen die etwas links des Reglers zwar etwas besser aus, aber im Ambientelicht selbst dann meiner Wahrnehmung nach nicht mehr.Vielen lieben Dank. Da ich auch Mamba-Grün bestellt habe, muss ich mir da nun weniger Gedanken machen. Magst Du vielleicht noch n Foto von der Ambientebeleuchtung selbst machen? Das wäre super 👍
-
Ist die „freie“ Farbwahl noch was anderes als die Ausstattung mit den 30 Farben ?
Ja, sehr gerne ein Foto. 😎
-
Das stimmt. Hat auch viel besser zur Lackirung gepasst. Das würde ich auch gerne wieder haben.
Welche Farbe hast Du denn jetzt zu deinem Mamba grün ausgewählt. Hast Du evtl. ein Foto davon ?