Ich zahle 50% (Maximum) des Kaufpreises als Depot an, wodurch weniger finanziert werden muss. Ja genau, nach 3 Jahren kann ich noch einen fixen Restbetrag von ca. 3-4k bezahlen um das Auto zu kaufen. Die (fixen) Gesamtkosten setzen sich dann aus dem Depot + Leasingraten + Restbetrag zusammen, was in meinem Fall weniger war als der Barkaufspreis. Es wäre auch möglich auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen und das Depot für eine neue Finanzierung mitzunehmen. Diese Option überlege ich mir aber erst wenn ich das Fahrzeug einige Zeit gefahren bin.
Ja ich habe auch das Servicepaket genommen, da es dafür auch wieder einen 1000€ Bonus gegeben hat und es bei den aktuellen Servicepreisen bereits eine Nullrechnung ist. Meines Wissens ist alles inkludiert!
Beiträge von martin23
-
-
Nachdem ich vermutlich bald vor der selben Entscheidung stehe: für was hast du dich jetzt entschieden und warum?

Wir haben uns für 3 Jahre Depotleasing entschieden, da der Gesamtfinanzierungsbetrag aufgrund der spezifischen Rabatte etwas niedriger war als der Barkaufspreis. Auch die Kasko-Versicherung ist fair und hätte ich nicht günstiger bekommen, wenn ich das Auto bei meiner vorherigen Versicherung versichern würde.
-
Die Garantie das Auto nach 5 Jahren zu übernehmen hat man!
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Gesamtbetrag des Depot-Leasings ist € 54.500 (Anzahlung/Depot + Leasing Rate + Restbetrag). Wie gesagt ist das ganze (anscheinend) fix und unabhängig von den gefahrenen Kilometern etc.
Barkaufspreis liegt bei €55.000. Wie viel in beiden Fällen noch verhandelbar ist weiß ich leider nicht bzw. würde mich dazu eure Einschätzung interessieren. Wie gesagt ratet der
Verkäufer wirklich sehr von einem Barkauf ab, obwohl es kein Problem wäre. Kann leider nicht einschätzen ob das nur Verkaufsstrategie ist oder ob es speziell bei einem E-Neuwagen wirklich
keinen Sinn macht bar zu kaufen. -
Hallo!
Wir möchten uns den neuen Skoda Enyaq Coupe Sportline 85 anschaffen.
- Design Selection Sportline- Anhängerkupplung schwenkbar
- Maxx-Paket- Winter-Paket
Wir waren bei uns in Österreich bereits beim Händler für eine Probefahrt und haben ein Angebot
für Barkauf sowie Depot Leasing (Porsche Bank) erhalten.
Barkauf:
Ca. 55.000 Euro Brutto
Depot Leasing:
Ca. 50500 Euro Brutto
(zusätzlich 2500 Euro Finanzierungs-Bonus, 1000 Euro Service Bonus, 1000 Euro Versicherungs Bonus)Fahrzeugpreis bei Leasing: ca. € 50.500
Restwert: ca. € 25.000
Depot : ca. € 21.000
Restbetrag : ca. € 4000
Kalkulationsbasisdauer : 60 Monat
Pro Monat sind das 480€ Leasingrate + 130 Euro Vollkasko + Haftpflicht
Gesamtbetrag für kalkulierte Laufzeit inkl. kalkulatorischem Restwert und 20% USt. ca. € 54.500
Der Verkäufer meinte ein Barkauf macht keinen Sinn, da man mit dem Depot Leasing auf das gleiche kommt und flexibler ist.
Nach den 5 Jahren ist nur der Restbetrag zu zahlen und das Auto gehört mir (unabhängig von gefahrenen Kilometern).
Gibt es einen Haken bei Depot Leasing der mir verschwiegen wurde?
Was sagt ihr zum Preis allgemein? Hat jemand bereits Angebote für eine ähnliche Konfiguration erhalten?
Danke und LG,
Martin