Bei 130km/h bin ich mittlerweile bei 29kWh angekommen. Minusgrade, trockene Fahrbahn, 22 Grad, Sitzheizung.
Effizienter als mein alter XC40 P8 ist der Enyaq jetzt auch nicht mehr…
Bei 130km/h bin ich mittlerweile bei 29kWh angekommen. Minusgrade, trockene Fahrbahn, 22 Grad, Sitzheizung.
Effizienter als mein alter XC40 P8 ist der Enyaq jetzt auch nicht mehr…
Meine Frage nun an euch. Würdet ihr euch einen Enyaq erster Generation mit ruhigem gewissen zulegen oder die bittere Pille der 4.000€ mehr schlucken und auf ein neueres Modell gehen ?
Auf welchen Zeitraum würde sich das verteilen? Lass uns mal 5 Jahre annehmen. Dann sind das pro Monat ca. 65 EUR für (das wurde oben genau erklärt) bessere Software. Das finde ich schon ziemlich viel Geld. Vielleicht auch nur 50 EUR, wenn der Wiederverkaufswert höher liegt. Immer noch ne Menge Geld.
Wenn es Dir nur darum geht, zu bemängeln das es nicht geht, allerdings ohne praktische Auswirkung, dann ist das eben so.
Boah, echt, ich habe geschrieben, dass mich die Verteilung nervt. Soll ich dir die Durchflussgeschwindigkeit berechnen oder was brauchst du um eine praktische Auswirkung zu sehen. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach.
*Plonk*
Mein Enyaq Coupe RS 2025 verbraucht auf meiner Standardstrecke (2 km Stadt, 42 km BAB, 2 km Stadt) bei 130km/h und winterlichen Temperaturen (+/- 0) ca. 26 kwh. Der XC40 P8 lag da bei 30 kwh.
Die maximale Reichweite im Winter liegt bei ca. 320 km
Habe seit Dezember einen neuen Enyaq mit DCC, merke den Unterschied zwischen Hart und Weich. Und bin über den tollen Fahrkomfort erstaunt, selbst mit 19 Zoll WR. In der sanftesten Einstellung neigt der Wagen zwar zum Nachschwingen, aber meine Familie hat sich auf mehreren Hundert Kilometern nicht beschwert, scheint also für alle erträglich zu sein.
Da gibt es eine Version speziell für das Facelift...?!