Beiträge von Pivo

Eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung konnte ich im Map Creator schon erfolgreich melden. Habe auf der Strecke auch eine "falsche" Kurve, bei der er die Geschwindigkeit reduziert. Wüsste nicht, wie man das im Map Creator meldet...

Edit: Bei mir könnte ich mir vorstellen liegts am Übergang von Straße mit begrüntem Mittelstreifen auf Straße ohne Mittelstreifen. Sieht auf der Karte wie eine "Minikurve" aus. Tatsächlich läuft die Straße aber gerade weiter...

Entscheidend bei dem ganzen wird auch sein, wie viel Verlust beim Enyaq während des DC-Entladens entsteht. Wenn da wie beim Laden 300-400 Watt von Steuergeräten etc. verbraucht werden, ist ein Entladen für den Haushalt mit geringen Lasten extrem ineffizient. Vermutlich wird deshalb häufig der Heimspeicher aus dem Auto geladen...

Ich kann bei mir zu Hause auch nie mit glatten 11 kW laden. Das liegt meines Wissens am jeweiligen Ortsnetz bzw. an welchem Punkt der Hausanschluss liegt. Meine 3 Phasen vom Hausanschluss liegen laut PV und GO-E immer unterhalb von 230 V. Somit kommen bei 16 A auch keine 11 kW Ladeleistung zustande.

Wahnsinn wie lange sich die Inbetriebnahme von neuen Ladeparks hinzieht. Am 23.12.25 hatte ich hier von bereits aufgebauten EnBW Säulen an der A14 bei Taucha/Leipzig berichtet.

Gestern vorbeigefahren, da immer noch nicht in der App sichtbar...

Zwar nicht mehr abgesperrt, aber auf allen steht, "außer Betrieb", aber die Bürokratieliste inkl. Eichen und Netzanschluss etc. ist bestimmt lang...