Beiträge von Mar_T

Ist ein Dienstwagen ;) und "nerven" heißt ja auch nicht, dass man damit nicht leben kann. Das Auto ist ansonsten sehr schön mit genug Vorteilen gegenüber einem Tesla. Nur die Software ist halt, wahrscheinlich vor allem wegen der MEB-Platform, nicht so wirklich überragend.

Nach 3 Wochen mit dem Enyaq RS SUV auf Softwareversion 5.4 fallen mir folgende Themen auf, die mich nerven.

- Jedes Mal diese Willkommensnachricht, wenn man in den Wagen einsteigt

- Dass die Profile nicht mit dem Handy verknüpft sind und ich erst einsteigen muss, die Zündung drücken muss und dann das Profile wechseln kann

- Dass man die Lautstärke der Musik nicht mehr am Lenkrad ändern kann, wenn man geparkt hat

- Dass das Navi nicht alle Ladestationen per se anzeigt

- Dass man zweimal den Wahlhebel drücken muss, um auf "B" zu kommen

- Dass man erst wieder den Travel Assist auswählen muss, wenn man den Hebel nach hinten gedrückt hat

- Die Wischblätter vorne (sind als erstes direkt durch andere ersetzt worden)

- Keine native Apps wie Spotify und co

- Die Skoda-App. Sehr langsam, die Anzeigen zur Batterie stimmen so gut wie nie und die Einstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt

- Dass man die Umrandung der LED-Deckenlichter nur zusammen mit der Helligkeit von Display- und Innenbeleuchtung ändern kann

- Die Qualität der Rückfahrkamera

Hallo zusammen,

als neuer Besitzer eines Skoda Enyaq Dienstwagens habe ich eine Frage zu Plug & Charge. Wir haben bei uns in der FIrma den Anbieter Logpay Charge & Fuel und der bietet theoretisch auch Plug & Charge an. In der Skoda App wird ja auch Plug & Charge angeboten, allerdings nur für den Powerpass. Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich dazu einen weiteren Tarif auszuwählen bzw, das Anbeiterzertifikat zu installieren? Meine Software im Auto ist die 5.4, die App hat die 8.1.1.