Du hast natürlich absolut recht, dich an den Support zu wenden. Ich wollte nur meine Erfahrungen darlegen.
An anderer Stelle – ich glaube, es war das Elroq-Forum – habe ich gelesen, dass sich der Support in ähnlichen Fällen tatsächlich Mühe gab. Ich erinnere mich an mindestens zwei Fälle, in denen die Antwort etwa so lautete:
Wir haben an Ihrem Profil (bzw. an unserem Server) neue Einstellungen vorgenommen. Damit sollte Ihr Problem behoben sein.
Škoda scheint in diesen Fällen tatsächlich einen Fehler erkannt zu haben, der möglicherweise zu beheben war.
In meinem Fall lautete die Antwort, wie oben beschrieben, lapidar:
Je nach eingesetzter Ladestation kann es zu Kompatibilitätsschwierigkeiten kommen, wodurch einzelne Ladevorgänge nicht erfasst werden.
Wie erläutert, kann es sich nicht um grundsätzliche Kompatibilitätsschwierigkeiten handeln, denn die Ladevorgängen an ein und derselben Station wurden manchmal registriert und manchmal nicht.
Aus der Antwort des Supports kann ich deshalb beim besten Willen keinen Versuch herauslesen, das Problem ernst zu nehmen, geschweige denn, es zu lösen. Insofern lautete mein Rat, auf den Support keine großen Hoffnungen zu legen.
Übrigens: Mein DC-Ladevorgang von heute wurde wieder im Ladeverlauf nicht registriert. Ich habe dieses Mal auch keinerlei Nachricht aus der MyŠkoda-App erhalten, die den Start oder das Ende des Ladevorgangs bestätigt hätte.