Beiträge von troubadix2004

Deshalb habe ich keine Chance die Überholung im TA zu bekommen... ? Schade. Automatisches Parken brauche ich nicht, Überhokung wäre aber schön...

Kann man verstehen .. Du hast auch noch keine Software 3.0 drauf würde ich mal sagen .. auch die ist ja erst seit 02/22 in der Produktion.. Mir wäre die Software derzeit wichtiger , insbesondere wenn man die Ladeplanung usw ansieht.

Bei uns in Ungarn ist Park Assist schon mit inteligenter memory funktion beschrieben. Und kostet auch ca. doppelt so viel, als damals wenn ich das Auto bestellt habe. Bei Travel Assist steht auch "Überholmanouver" aber das nur mit intelligentem Park Assist und Navigation. Bedeutet, dass obwohl ich sowie Park Assist als auch Travel Assist bestellt habe, bekomme ich kein Überholmanouver, da mein Park Assist noch keine Intelligentfunktion hat. Mein Auto wurde KW48 gebaut, und bekomme ich es morgen. Travel Assist kostet im Konfigurator jetzt ca. 69Eur mehr, als im Sommer, Park Assist hat sich jedoch verdoppelt.

Das ist irgendwie ärger, da ich die neue Funktionen nicht bekomme wegen ein paar Sensoren die man vergessen hat einzuplanen... Tesla macht das irgendwie besser, kostet ja auch viel mehr ?

Wobei Deiner in KW 48 gebaut wurde, die Produktion der neuen PLA aber erst ab KW02/22 startete. Ob Tesla das alles besser macht sei mal dahingestellt .. was sie definitiv derzeit am besten machen ist Software. Mit der Software 3.0 merzt VW/Skoda hier einiges aus .. aber auch die Entwicklung bei Tesla bleibt ja nicht stehen und gespannt darf man auf die ersten Model Y sein.

Ja, der 80x ist irgendwie ein Zwitter ... Ein vergleichbares 1:1 Modell gibt's zumindest bei VW nicht. Daher wird es spannend, wie Skoda den 80x einordnet.

Persönlich würde ich mich über kürzere Ladesäulen freuen . Vielleicht gibt's bei der Veröffentlichung vom Coupe neue Informationen.

Also die Ladesäulen müssen ja nicht kürzer werden :P .. ok Zeiten wäre natürlich schon gut

also ich bin mir da nicht 100% sicher was den gleichen Akku angeht, beim ID4 ist es so das zwar die gleiche Leistung ist, aber unterschiedliche Hersteller:

https://www.auto-motor-und-spo…deleistung-175-kw-77-kwh/

Bis zu 9 Minuten Ladezeit sparen

Insgesamt ist die neue Ladekurve des 77-kWh-Akkus jetzt etwas flacher und bewegt sich auf einem etwas höheren Niveau. Dass soll bei einer Ladung von 5 auf 80 Prozent immerhin 9 Minuten einsparen. Statt 38 Minuten vergehen dann nur noch 29 Minuten – was die ID-Modelle auf das Niveau vom Tesla Model 3 mit der vergleichbar großen 75 kWh-Batterie bringt. Das gilt allerdings nicht für die GTX-Varianten des ID.4und ID.5, deren Akku ein anderer Hersteller zuliefert. Da die Spitzenladeleistung von 150 kW nur kurz gehalten wird, spart die GTX-Modelle mit dem Softwareupdate nur etwa 2 Minuten und braucht so künftig 36 statt 38 Minuten von 5 auf 80 Prozent SOC (State of Charge).

Denke beim Skoda ist es ähnlich.

ob wir das allerdings direkt bekommen .. ist noch offen:

Anders als die MEB-Plattformschwestern und -brüder bekommt der Skoda Enyaq aktuell noch kein Ladetempo-Update. Der Enyaq iV 60 aus dem Modelljahr 2021 liegt damit weiterhin bei 50 kW (optional gegen 499 Euro auf 100 kW) erweiterbar und die beiden Modelle des Enyaq iV 50 und iV60 aus dem Modelljahr 2022/KW 48, die seit Ende November produziert wurden, kommen jetzt schon serienmäßig auf 100 kW, Der Enyaq iV 80 erreicht aktuell die vormals bei VW üblichen 125 kW Ladeleistung. An einer OTA-fähigen Upgrade-Möglichkeit (Update over the Air) arbeite man für das Frühjahr 2022, der genaue Einführungstermin stehe aber noch nicht fest, erklärt ein Skoda-Sprecher auf Nachfrage.

was lernen wir daraus .. je mehr unterschiedliche Seiten wir hier zusammentragen, umso mehr Verwirrung kommt rein :) .. wir machen uns glaube ich selbst verrückt .. weil viele ihr Fahrzeug noch nicht haben :P

Heißt es nicht richtig Forumnisten? :D8)8o

Mladá Boleslav, 27. Januar 2022 – ŠKODA-Fans und Medienvertreter können die Weltpremiere des neuen ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV am 31. Januar um 16:00 Uhr MEZ weltweit live im Internet unter https://skoda-virtual-event.com/ verfolgen. Die Internetseite ist bereits online, verschiedene Teaser-Videos vermitteln erste Eindrücke.

neee

ist bestimmt

Forist*innen

wir wollen hier doch auch mal gendern dürfen :P

Software auf 3.0 liegt noch nichts vor…und auch noch nicht bekannt wann etwas kommt.

Aussage gerade am TEL von meinem Service die mein Lenkrad tauschen (und das ich das Auto heute Mittag abholen kann).

Sobald bei denen etwas bekannt wird, bekomm ich Bescheid…sind selber neugierig…

gab es nicht diesen Twitter eintrag wo stand das Bestandsfahrzeuge ab Q2/Q3 drankommen?