Beiträge von HagC
-
-
so, meiner kann nächste Woche abgeholt werden. Am 26/3 bestellt(coupe 85x), 3 Monate Lieferzeit zugesagt, zwischen 23+27/06 zum abholen. Kaum zu glauben wie genau das lief...
-
Bin gerade auf dem Rückweg von der Bretagne.
Ich habe ausschließlich bei Tesla, Ionity und IEcharge geladen. Wie oben bereits geschrieben befinden sich die IECharge Ladesäulen irgendwo mitten auf dem Land, genauer gesagt unmittelbar neben Umspannwerken. Das ist natürlich kein Zufall.
Stellenweise durften wir mit dem Ladeziegel auch auf dem Campingplatz laden.
Ach ja: IECharge geht mit Kreditkarte

und was zahlst du bei iecharge. laut der app sind die ja was unglaubwürdig günstig, 0,25€/kwH!!
-
mir wurde gerade bestätigt dass mein 85x coupe beim händler angeliefert wurde(10/06). 3 Wochen(Produktionstag war der 19/05) vom Werk zum Händler in Südtirol...alles planmäßig somit. 6-8 Tage Zulassungszeit der VW-Bank, dann sollte nächste Woche, wenns gut geht, die Übergabe möglich sein...
Bin gespannt.
-
So war es bei mir auch. Meine Voraussetzungen waren alles andere als Ideal und trotzdem bereue ich den Wechsel aufs E-Auto nicht. Ich bin sehr zufrieden. Natürlich mache ich jetzt gewisse Dinge anders, als ohne E-Auto, aber das liegt in der Natur der Veränderung. Neue Routinen finden sich schnell und sind dann auch nicht schlechter, als die alten Routinen.
Viel Spaß.
was genau hat sich denn bei dir geändert Routinenmäßig? Wechsle auch auf den ersten Stromer vom langjährigen Diesel
-
Ich bin ein bisschen neidisch, mein 85x wurde schon Mitte Mai produziert und ist bisher ewig auf „Transportweg“
meiner wurde auch bereits am 19/05 als "produziert" gekennzeichnet obwohl der Verkäufer meint "er wäre unterwegs"... Geplant war Übergabe Mitte/Ende Juni, somit ist noch etwas Zeit bis dahin. Trotzdem verstehe ich nicht warum sich der Status im Portal nicht ändert.
-
Alles anzeigen
Sind zwar nicht die Originalmatten, sie sind in meinen Augen, was die Qualität betrifft, sogar noch besser.
Ich habe hier seit Jahren die Matten für meine Autos gekauft und war immer sehr zufrieden. Die Matten lassen sich individualisieren, mit der Farbe der Umrandung und auch mit einem Schriftzug. Es gibt drei verschiedene Velour-Qualitäten zur Auswahl.
Für meinen jetzigen Enyaq 85 Maxx habe ich hier auch die Matten gekauft. Mit einer gelben Umrandung, passend zu den gelben Nähten der Lounge Innenausstattung.
https://www.onlinefussmatten.d…skoda-enyaq-iv-from-2021/
Könnte diese Farbe der Umrandung nicht zur Farbe des RS passen?
welche genau hast du? Premium? Luxus? Taugen die Gummimatten bzw. die Kofferraumwanne etwas?
und...hast du einen referral code samt rabattcode?

-
So meine Nachfolge Enyaq in der Maxx Design Lounge und Moon Weiss Variante steht nun beim Händler. Abgeholt werden kann er ab dem 23.06. Bestellt wurde er am 20.02. Es geht weiter, die Vorfreude steigt.
blöde frage vielleicht, warum dauert das bei euch(DE nehme ich an) so lange? sind ja knappe 3 Wochen...
-
Unser 85X ist seit heute in Produktion, mal sehen wie lange der Rest geht (Transfer, Zulassung...).
kannst du mir verraten woher du diesen screenshot hast? sieht nach ner app aus...
-
Das ist Interessant, mein 85x Sportline wurde fast zeitgleich 18/03 bestellt, und wurde von Mai/Juni auf KW35 verschoben. Ich habe aber auch den Verdacht das der Händler hier die Bestellung verspätet abgegeben hat, da die Kommissionsnummer erst nach 6 Wochen kam, oder ist das normal?
Kann es zudem sein das gerade keine 85x gebaut werden? und erst wenn der Elroq von der Batterie umgestellt ist und genügend Akkus von LG gesammelt wurden der nächste Schwung 85x produziert wird? So um die KW30?
gute Neuigkeiten, meiner wurde laut dem VW Portal nun am 19/05 gebaut, das wären dann 7 Wochen nach Bestellung, yeeeehh...
Mal sehen wie lange es dauert bis die Fahrgestellnummer aktualisiert/eingetragen wird.
Das Lieferdatum von Ende Juni sollte somit eigentlich realistisch sein wenn er nicht schon früher ankommt.