Hallo zusammen,
erstens weil es längst überfällig ist und zweitens, weil ich gern eure Meinung zu meinem leider absolut nicht perfektem Wagen hören möchte, hier die Vorstellung meines Firmenwagens, welchen ich leidlich gegen meinen viel ausgereifteren 5er BMW getauscht habe.
Bisher habe ich schon viel mitgelesen, nun mal der zweite Schritt. 
Aber nun erstmal zum Fahrzeug:
Enyaq 85x Sportline in Race-Blau Metallic mit Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Maxx und Gepäcknetztrennwand. Es fehlt meiner Meinung nach somit nur das Panoramadach und das Kofferraumbodenzeugs 😉.
Panoramadach hätte ich gern noch gehabt, den Kofferraum wollte ich ohne.
Ausgeliefert wurde er im Februar 2025 mit Software 5.2 und gerade diese scheint mich massiv zu ärgern, wenn auch nicht ausschließlich.
Ich würde einfach mal die Liste teilen, um welche mich mein Skoda-Autohaus explizit gebeten hat, auch als Nachweisführung gegenüber Skoda.
Derzeit bin ich mehr als genervt von dem Verhalten des Autos, prinzipiell fährt er schön und scheint auch bis hier hin sehr gut gereift zu sein, allerdings habe ich bei mir das Gefühl, das irgendwo was quer sitzt.
Ich bitte sehr darum, dass sich verschiedene oder auch alle Punkte mal herausgesucht werden und jeder sein Senf dazu gibt.
Eventuell ist das ja bei vielen auch genau so und damit könnte ich das auf der Liste abhaken, weil leider wirklich Serienstand.
Am meisten nervt derzeit das totale Geklapper der Türverkleidungen, die Alarmanlage sowie der kalte / kühlere mittlere Ausströmer.
20250218_100238.jpg20250218_100254.jpg20250218_100312.jpg
viele Grüße,
Michael