Beiträge von electron4711

Aktuelle Information zur A 20 Raststätte Schöneberger Land:

die Shell Recharge sind in beiden Fahrtrichtungen noch eingehaust - Ferienzeit zu Ende

Aber an der B 105 in Bad Doberan Richtung Rostock gibt es zwei neue Ladesäulen bei der Jet Tankstelle. Man achte auf die deutlich sichtbare Preisanzeige an der Preisanzeige: ad hoc laden mit 0,49 ct.

IMG_1586.jpg

IMG_1584.jpg

Auf der A20 wird an den Shell-Stationen zwischen Lübeck und Wismar in beiden Richtungen gebaut. Richtung Lübeck standen nun schon die Säulen, waren aber noch unter einer Haube. Da wird es wohl auch bald losgehen. Das wird auch nötig, die Aral-Stationen Fuchsberg waren am Wochenende reichlich gut besucht.

Niels

Die Lader gab es schon länger dort. Wurden vor ca. vier Monaten abgerissen. Der Aufbau zieht sich. Alternative ist Ionity bei Wismar

Rolf

Ich habe die Ionity Station Werne an der A1 über das Navi „Ionity entlang der Route „ angesteuert. Das Navi schickte mich an dem Autohof vorbei in die Pampa. Also in den Autohof abbiegen. Nach links oben fahren und dann sieht man die Lader. Waren ausschließlich von Dänen und Schweden belegt.

Ich habe den Ladesäulenfilter getestet: Laura navigiere mich von Hamburg nach Courtepin in die Schweiz mit Ionity Ladesäulen.

Die Karte zeigte mir eine EnBW bei Burgwedel, dann nur Ionity Ladesäulen.

Selbiges mit Hamburg - Meran versucht; auch hier eine hohe Anzahl an Ionity Ladepunkten angezeigt.

Verfügbarkeit eines updates während der Fahrt angezeigt bekommen. Beim Abstellen des Fahrzeugs das update (3.7 auf 3.8) gestartet. Nach drei Stunden zum Wagen zurück, in HH gefahren und zu einem späteren Zeitpunkt noch bei einem DC-Lader geladen. Keine Auffälligkeiten beim Fahrzeug. Lediglich in der APP wird noch auf die Softwareaktualisierung 3.8 hingewiesen. Ladevorgang in der APP dargestellt.

Hallo Reifi,

beide Bildschirme schwarz und der Wagen startete nicht, hatte ich nach dem DC Laden an einer Aral Puls Station. Habe zwei Mal den Wagen zugeschlossen und wieder aufgeschlossen und das System startete wieder - km-Stand ca. 17.500