Beiträge von cleMo2006

    Mal den Sitz nach ganz vorn und ganz zurück fahren, Sitzposition neu einstellen und speichern. Ev. Hat er vergessen was er beim ein- und aussteigen tun soll.

    Denke, das war´s! Heute wurde kein einziges Mal eine "falsche" Position angefahren. :)


    Vielen Dank!


    Gruß cleMo

    Mit dem Schlüssel kann es nichts zu tun haben, das Profil ist seit ME 3.0 nicht mehr mit dem Schlüssel verbunden, sondern der Profilauswahl am Infotainment.

    Hab ich eigentlich selbst schon dementiert. ;)


    "Der Freundliche erklärte mir vor ein paar Tagen, ich sollte den Zweitschlüssel probieren, es könnte am Schlüssel liegen. Leider ist das nicht der Fall."


    Gruß cleMo

    Entweder schaltest du den "Komforteinstieg" aus (vielleicht brauchst du ihn ja gar nicht) oder du achtest mal darauf, ob du dich mit den Beinen unbewusst in den Sitz stemmst. Wenn der zu viel "Gegendruck" erfährt, stoppt er die automatische Fahrt nach vorn.

    Sorry, aber wenn ich Memory nicht UNBEDINGT wollte, hätte ich es nicht dazu genommen. Schätzungsweise steige ich 20x und mehr aus und wieder ein...AM TAG!


    Gruß cleMo

    Hi @ all,


    ich bin neu hier. Mein erster Enyaq (IV 60) hat sehr gute Dienste getan. Abgegeben nach drei Jahren und 162.000 km...ohne (außertourlichem) Werkstattaufenthalt.


    Der Neue (85x) hat Memorysitze verbaut. EINE Position ist gespeichert, ich bin der einzige Fahrer. Beim Aussteigen funktioniert der Sitz, er fährt planmäßig zurück. Beim Einsteigen fährt der Sitz vielleicht in die richtige Position, allerdings kommt es oft vor, dass er sich gar nicht bewegt, bzw. sogar manchmal ganz zurück fährt, die Lehne geht in Liegeposition.


    Der Freundliche erklärte mir vor ein paar Tagen, ich sollte den Zweitschlüssel probieren, es könnte am Schlüssel liegen. Leider ist das nicht der Fall.


    Gibt es eine Möglichkeit, dem "Drama" ein Ende zu setzen? Könnte man das eventuell mit VCDS programmieren / anlernen...wie auch immer?


    Vielen Dank!


    Gruß cleMo