Beiträge von Piqniqa

Mein Problem sind vor allem die Challenges, wo man mindestens 15 km am Stück fahren muss. Meine Pendelstrecke sind nur 11 km und nen Umweg mache ich deswegen auch nicht.

Ja, bei den Langlauf Challenges hilft das nicht, aber bei den Challenges die ab 2km Fahrtstrecke zählen, ist das ein starker Booster

Sind das bei euch dann wirklich immer durchgehende Fahrten?

Sobald ihr aussteigt, oder den Start/Stopp Knopf drückt, ist die Fahrt beendet. Auch wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit nur kurz beim Bäcker Brötchen holt und es sowieso auf dem Weg liegt.

Man kommt relativ schnell durch die Challenges, wenn man z.B. an einer roten Ampel die Handbremse zieht, Fuß von der Bremse nimmt und sich kurz abschnallt. Das dauert max. 10 Sekunden. Dann endet die Fahrt für die Challenges und bei der Weiterfahrt geht es neu los. Auf meiner Pendelstrecke bekomme ich so immer 3-4 Fahrten für eine Challenge zusammen.

Ich bin so in kurzer Zeit bei fast 800 Punkten. Mir fehlt nur noch 1x eine Freunde-Empfehlung, dann habe ich alle Challenges. Mein Empfehlungscode ist 1FHWDM8C, wäre klasse wenn den noch jemand nutzen kann!

Ich klicke fast auch täglich und sammel den einen Punkt 😃 😃

Challenges werde ich bald abgeschlossen haben, was mir völlig fehlt sind die eingeladenen Freunde.

Wenn ein Neustarter hier mitliest, wäre es klasse wenn mein Empfehlungscode verwendet werden kann -> 1FHWDM8C

Das gibt für uns beide ein paar Punkte.

Mein Händler sagte mir, dass dieser Service in DE nicht verfügbar ist und nur er als Händler das einsehen kann.

Habe vom Händler einen Übergabetermin für Ende April / Anfang Mai genannt bekommen.

😀😀

Ich melde mich hier als Neuling sowohl im Forum und im Wartesaal.

Am 15.01. habe ich einen Enyaq 85 Sportsline als Firmenwagen bestellt. Liefertermin habe ich noch keinen, bin aber gespannt ob der Wagen wie bei Grisuhu auch schon Anfang April kommt. Bei der Bestellung sagte mir der Händler, dass er mit Juni rechnet.

Das wird jetzt mein zweites E-Auto. Vorher war ich zwei Jahre mit einem Polestar 2 unterwegs. Der bringt sicherlich mehr Emotionen, aber vom praktischen Nutzwert hat der Enyaq mich überzeugt und übertrifft den Polestar bei weitem.

Nach dem genannten Liefertermin aus dem Post von Grisuhu habe ich heute direkt den Händler kontaktiert und werde berichten, ob und was er mir für einen Liefertermin genannt hat.