Wenn ich komme mit ca. 2 - 3 m Abstand, wenn ich gehe, sobald ich 2 - 3 m entfernt bin.
Hi Mike_Alpha, interessant, vielen Dank, so hätt ich es auch gern. ![]()
Wenn ich komme mit ca. 2 - 3 m Abstand, wenn ich gehe, sobald ich 2 - 3 m entfernt bin.
Hi Mike_Alpha, interessant, vielen Dank, so hätt ich es auch gern. ![]()
Naja, es zieht dauerhaft die Batterie leer. Ich würde schnellst möglich einen Termin im AH machen.
Hallo Kai Green, in der Tat habe ich schon zwei Werkstattbesuche gehabt, einmal mit Update, einmal mit Steuergerät zurücksetzen. Dass es die Batterie leer zieht ist ja so ohne Weiteres erstmal nicht erkennbar. Das Summen könnte ja auch normal sein und CH/LH könnte nur in Verbindung mit Türöffnen/Türschließen fest verdrahtet sein. Die Werkstatt muss sicher auch dem Hersteller irgendwas nachweisen, dass ein Batterietausch wirklich nötig ist.
Bei mir öffnet es nur nach Handauflegen, und CH/LH geht "fast immer"
Vielen Dank Mike_Alpha. Geht CH/LH erst beim Handauflegen oder schon beim Annähern mit ein paar Metern Abstand?
Guten Abend,
mein Enyaq (85, Maxx Sportline, 01/2025, SW5.2) zeigt dieselben Symptome: Coming/Leaving Home (CH/LH) geht sporadisch & Summen im Motorraum.
Das Summen könnte ich gedanklich unter den Tisch fallen lassen, wenn es sonst keine Nachteile bringt. CH/LH hätte ich schon gern immer im Dunkeln.
Nun wurde das Auto ausgeliefert mit automatischem Türöffnen und -schließen, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. In dem Fall geht CH/LH scheinbar recht zuverlässig. Da mir die Türöffen&Türschließautomatik zu häufig ungewünscht passiert, wenn ich zufällig in der Nähe bin oder das Auto belade, habe ich dies ausgestellt.
Meine Frage: Geht bei Euch CH/LH zuverlässig, auch wenn das automatische Türöffnen und -schließen DEAKTIVIERT ist?
Vielen Dank und viele Grüße