Alles anzeigenGuten Abend CoupeFahrer
Ja das deaktivieren des automatischen Öffnen- und Schließen verstehe ich.
Ich kann nur so viel berichten, seit meinem Werkstatt Aufenthalt wegen dem Summen (wo die Werkstätte vermutlich die Scheinwerfersteuergeräte neu initialisiert hat) funktioniert das CH und LH einwandfrei, wenn beim annähern oder weggehen der Schlüssel erkannt wird. Spätestens beim Manuellen Öffnen am Türgriff geht das LH an. Coming Home läuft ja prinzipiell mit dem Zündungs aus schon weg.
Das einzige was bei der ganzen Automatik nicht einwandfrei funktioniert ist, dass Zeitweise also ca. in 10% der Fälle, das erkennen des Schlüssels beim Anhähern und entfernen nicht funktioniert, dann hilft auch Tasten an der Fernbedienung drücken nicht. Nur Hand auflegen
am Türgriff funktioniert dann.
Lg
Dominik
Hallo nkx142,
vielen Dank für Deinen Bericht. Welches Steuergerät konkret initialisiert wurde, lässt sich sicher nicht mehr herausfinden, oder? Das wäre vielleicht der einfachste Weg bezüglich meines nächsten Werkstattaufenthalts.
ChatGPT weiß übrigens auch erstaunlich gut Bescheid, wenn man das Problem konkret beschreibt und fragt. Es schlug vor, als Nutzer die Werkseinstellungen über das Display zurückzusetzen. Zwar schlug es vor nur die von "Licht&Sicht" zurückzusetzen, bei mir (SW5.2) kann ich jedoch nur alles zurücksetzen (wovor ich mich noch gescheut habe). Allerdings sollte ich CH/LH deaktivieren, Auto über Nacht stehen lassen und dann wieder aktivieren, das hat bei mir in der Tat bewirkt, dass CH/LH immer mal (wenn auch nicht immer) ging.
Viele Grüße