Dann bin ich hier der Oldie, oder?
Jahrgang 61
Dann bin ich hier der Oldie, oder?
Jahrgang 61
Der cW Wert vom Käfer soll bei 0,46 gelegen haben
Quelle: VW Aerodynamik-Käfer - Altes Auto mit neuem cW-Wert - Magazin
cWa soll bei einem 1940er Käfer bei 0,864 liegen
Quelle: cw-Wert Tabelle inkl. Stirnfläche ➟ ? 彡 Automobil-Guru (automobil-guru.de)
@hugop
Vielen Dank für die Detailbilder vom Spiegel - sieht in der Tat gewollt aus.
Die Leute die einen Firmenwagen fahren, haben einfach keine Zeit auch noch in einem Forum zu schreiben.
Ich habe in der Zeit sogar eines geleitet ... ![]()
Die Spiel lassen sich doch anklappen oder? Dann ist dort womöglich der Stellmotor drin und braucht deshalb etwas mehr "Spiel"?
Hatte ich auch erst gedacht - der Spiegel dreht etwas weiter aussen , wo der senkrechte Spalt im Kunststoff unterm Spiegel zu sehen ist
Sehe gerade: Privat zu Firma: 29 zu 13 d.h. über 2/3 Privatkäufe - woww, das überrascht mich.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Ob man jetzt die Tiefgarage für Verbrenner sperrt?
Brandschutz in TG - egal ob öffentlich oder privat - sollte weder PHEV noch BEV aussperren
"im vollen Bewusstsein".
Das ist in der Tat die bessere Beschreibung
Danke Dir ![]()
Wenn Skoda diesen Preis festgelegt hat ohne sich die Förderrichtlinien genau durchzulesen, dann ist ihnen nicht zu helfen.
Die haben das sogar bewusst so gemacht!
Steht in der Beschreibung zur Sportsline mit drin:
Update: Gefunden in einer Pressemitteilung von SAD
Ab sofort bestellbar: das dynamisch designte Elektro-SUV ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE (skoda-media.de)
Bis zu 9.570 Euro Ersparnis durch Innovations- und Herstellerprämie
Käufer des ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE können die staatliche Innovationsprämie beantragen und so bis zu 9.570 Euro sparen. Dieser Bonus setzt sich zusammen aus der staatlichen Förderung für Elektroautos und der ŠKODA Herstellerprämie. Die Höhe der Bezuschussung variiert je nach Nettolistenpreis. Beim ENYAQ iV 60 SPORTLINE profitieren Kunden von 6.000 Euro staatlicher Prämie und 3.000 Euro netto Ersparnis beim Hersteller, was brutto 3.570 Euro entspricht. Den iV 80 fördert der Bund mit 5.000 Euro, ŠKODA gewährt 2.500 Euro netto – der Zuschuss summiert sich also auf 2.975 Euro brutto. Den Herstelleranteil der Prämie erlässt ŠKODA direkt beim Kauf. Die Förderung durch den Bund können Käufer beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragen. Abzüglich des ŠKODA Bonus sowie der staatlichen Förderung gibt es den ENYAQ iV SPORTLINE 60 bereits ab 33.930 Euro, die iV 80-Version startet bei 40.025 Euro.