Danke Dir Enyaq2020 für den Test und den Bericht ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
das erinnert mich an die Zeiten des Irak-Krieges, und Kuwait auch. Da habe ich mich gnadenlos verfahren weil das Navi die falsche Position hatte um die Gegner zu irritieren. Siehe auch James Bond "Der Morgen stirbt nie"
zumindest war das Fahrzeug sehr oft "off road" unterwegs ...
Um den Bogen zurück zum Fernlicht zu bekommen:
Wie bei allen Assistenten vertraue ich eben gerne auf mich selber und schalte die Dinge gerne aktiv ein und aus.
Das wird vermutlich erst anders, wenn ich mit einem Weißbier auf der Rückbank Platz nehmen kann und mich von A nach B chauffieren lasse ...
-
Gestern war es windig und bei 160 km/h nimmt der ENYAQ deutlich stärker den Wind an als mein SUPERB,
Okay, das haben wir gestern ebenfalls bemerkt. Ist aber nicht anders als in unserm Touran zuvor.
Und noch eines ist mir aufgefallen: Der Enyaq reagiert recht stark auf Spurrillen und versucht diesen zu folgen.
Trotzdem hatte ich zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl. Ist vermutlich (zumindest bei mir) ein der Frage der Gewohnheit
-
-
Ich schließe mich der Frage an: Welche Eigenschaft hast Du bei Tempo > 160 km/h als grenzwertig empfunden?
-
Auch da ist jeder Jeck anders. Ich möchte gerne zum Hebel greifen und situativ entscheiden, ob ich Fernlicht haben möchte oder nicht.
-
zu wieviel Satelliten das System an der Ortschaft Empfang hat und ob die Amis gerade einen Luftangriff irgendwo auf der Welt fliegen.
Dann sollte ich mal des Nachts eine Runde um den Truppenübungsplatz Hohenfels drehen.
Dort gibt es Handynetz nur 2 Tage im Jahr: Zum deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest
Wer weiß, vielleicht haben die das GPS dort auch unterdrückt

-
Das Auto nimmt sich nur so viel wie es benötigt.
Respektive das Ladegerät macht das.
Du kannst ja auch Dein Smartphone an einer 230V Steckdose mit 16A über das Steckernetzteil laden, oder über eine Mehrfachsteckdose 3 Geräte a 1200 Watt anschliessen.
-
Ich würde mich im übrigen nicht freuen, wenn der Fernlichtassistent quasi von alleine angeht ...
Die Geschmäcker sind verschieden
-
An der Innenleuchte liegen Klemme 30, 31, 58d und viele andere an.
Super Idee