Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Wichtig ist doch:
Was kann der Freundliche verbindlich bei Skoda ordern.
Da geht manchmal mehr als man denkt (es sei denn, es gibt technische / konstruktive Abhängigkeiten).
Der Konfi ist das eine, der ? das andere.
-
Mein erster Gedanke war: Herr Altmeier: Es besteht dringender Handlungsbedarf.
Der zweite Aspekt: Wir haben jetzt etwas über 1.000 km auf dem Tacho. Mal abgesehen von der Auslieferungsladung alles mit eigener PV geladen.
Und die ist garantiert noch nicht in irgend welchen Modellberechnung gegengerechnet worden (würde ich zumindest meinen).
Für mich ist der Artikel der klare Auftrag: Ausbau der erneuerbaren Energien extrem beschleunigen, bidirektionales Laden erlauben, Fahrzeugakku's als stationäre Speicher erlauben, ...
Wie hiess es früher bei Esso: Packen wir es an.
-
Was benötigen eure Haushalte am Tag?
Bevor wir auf Wärmepumpenheizung umgestellt haben:
ca. 3.000 kWh / Jahr => 8,2 kWh pro Tag => ca. 350 W pro Stunde
-
Ist das bei Euch auch so?
Ja, und nach der Überprüfung der Anmeldung geht es wieder zurück auf https://www.skoda-connect.com/vehicle/....
-
Soweit ich das verstehe, sollte das freundliche Autohaus die FIN Deines Fahrzeuges aktivieren, bevor Du alles weitere veranlassen kannst.
Ich hatte mir die FIN ein paar Tage zuvor durch die Frontscheibe abfotografiert und habe daher die falschen Tarife angezeigt bekommen.
Also besser ein wenig warten, bevor Du loslegst.
Michael
-
Mein Freundlicher hat meine Anfrage an seinen Servicekollegen weiter gegeben ...
-
Gibt es bei noch jemandem aktuell Probleme mit der MySkoda App? Lädt ewig und dann ist die Garage leer.
Wir waren vormittags in der Stadt. Ich wollte eigentlich vorklimatisieren. Leider wurde das Auto nicht gefunden.
Ein paar Minuten zuvor ging es noch. Zuhause angekommen: Auto steht wieder in der Garage.
Ggf. gibt es kurzzeitige Aussetzer?
-
Allerdings würde ein "Speichern" der 3 Werte:
- Verfügbarkeit
- Geschwindigkeit
- Typ
auf jeden Fall Sinn machen.
Von mir aus darf das auch über die Fahrzeugauswahl vorgegeben werden.
Mich interessiert schliesslich nicht die generelle Verfügbarkeit, sondern die Verfügbarkeit für mein Fahrzeug (und das sind HPC > 100 kW
-
Was ist so toll am Enyaq fahren?
Endlich kann ich das laute Abrollgeräusch meiner Reifen vom Anhänger deutlich hören ?
Bin heute morgen total erschrocken wie laut der Anhänger ist.