Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Und pelzebub geht der zweite Schlüssel wieder?
-
zu der war Videobeweis aber 8mm per Post

Nenene, das war noch Daumenkino

-
Auf knapp 16h von Tür zu Tür 2h45m Pause ist doch ganz o.k.
Und bei den Kosten nur die Hälfte vom Diesel benötigt.

-
Mir ist bei der Vorbereitung aufgefallen, dass in Ost Deutschland die Ladedichte der Ionity Lader deutlich abnimmt. Mich würde interessieren, wie die Langstreckenerfahrung in Ost Deutschland ist, weil ich gerne einen Urlaub auf Rügen machen möchte.
Anfang September soll es aus der Oberpfalz nach Waren gehen und dann nach RD in SH und dann wieder zurück.
Bin ebenfalls gespannt, wo und mit wie viel Kilo Watt ich laden werde
Aus eigener Erfahrung. Zwischen dem, was der Kunde/Bediener schildert und dem, was er tatsächlich tut und was das Gerät zeigt/nicht zeigt, liegen mitunter Welten. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die der Bediener in dem Moment weglässt, da vermeintlich irrelevant. Da ist ein Video immer hilfreich, selbst wenn es um scheinbar offensichtliche Fehlerbilder geht.
Das erinnert mich an den Support einer Textverarbeitung (war schon im letzten Jahrtausend).
Der Anrufer erklärte mir, dass wenn er "ESC" "F" "T" und "S" nacheinander drückt und dann mit der Maus (DOS Word 4.0) den Tabulator setzen will, dass dann das System abschmiert.Zu der Zeit haben wir erst mal die Autoexec.bat, die config.sys und ähnliches gecheckt.
Wir haben dann sogar festgestellt, dass wir die exakt gleich Hardware benutzen.
Bei Ihm trat der Fehler auf, bei mir nicht.
Bei einem erneuten Versuch sagt er "Shift" "F11" und ich: Moment: Sie nutzen eine Funktionstastenkombination?
Ja, schon die ganze Zeit. Mir hat er aber immer erzählt ESC F T S ...
Hier wäre der Videobeweis schon nach wenigen Sekunden erfolgreich gewesen!
Mit der Funktionstaste konnte ich den Fehler bei mir reproduzieren.
-
Beim BEV muss man sich da aber die Leistungsfähigkeit des 12V-Bordnetzes genauer anschauen.
Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht, könnte aber ein springender Punkt sein.
-
Was für einen Hänger hast Du hinten dran gehabt?
Einen mit Aufbau oder ohne? Breiter als das Fahrzeug oder schmaler?
-
thollem et all
Unter idealen Voraussetzungen wäre das alles vermutlich kein Problem.
Skoda und viele anderen Fahrzeughersteller kämpfen gerade massiv mit unterschiedlichsten Problemen:
- Pandemie
- weltweiter Mangel an Computerchips (und wir sind noch nicht durch das Tal durch)
- seit der Suez-Kanal Blockade durch die Ever-Given ist die weltweite Logistik aus den Fugen geraten
- ...
Ich glaube dass es nach den Kriegszeiten in Europa keine solch herausfordernden Zeiten mehr gegeben hat wie derzeit.
Es ist schwierig, vor allem wenn nicht ausreichend kommuniziert wird. Das ist im Moment das einzige, was ich Skoda wirklich vorhalten möchte.
-
-
Und der Enyaq fängt auch so an. Ist das evtl. ein Zeichen?
100 pro