Konnte es auch nicht übernehmen. Vielleicht geht es direkt im Amt, aber online ging es bei mir nicht
Bei uns in Bayern im Amt kein Thema-
ist man nie schneller fertig gewesen als mit einem "Corona Termin". Das klappt echt gut.
War bei uns auch so.
Konnte es auch nicht übernehmen. Vielleicht geht es direkt im Amt, aber online ging es bei mir nicht
Bei uns in Bayern im Amt kein Thema-
ist man nie schneller fertig gewesen als mit einem "Corona Termin". Das klappt echt gut.
War bei uns auch so.
Ich bin Do morgen dran - mal sehen was die 100% an km prognostizieren und wie schnell die auf die zu fahrenden knapp 600 km zusammenschmelzen ...
Edit: Das gehört gar nicht hier hin. Geht ja um die 60er hier ,,,
Wasserstoff hat mit Sicherheit seine Berechtigung. Bei LKW (die haben auch nur 300 Bar) oder in der Großindustrie, oder aber mit Motoren die direkt mit Wasserstoff fahren können und das H2 nicht erst in elektrische Energie umwandeln (siehe die frühen 7er BMW mit H2 Antrieb).
Im PKW gibt es irgendwann die Feststoffbatterie und Ladezeit von unter 10 Minuten für vernünftige Reichweiten.
Just my 2 Cents ![]()
Ich bin ja ohne "Auto Hold" unterwegs.
Unser MINI blieb am Hang immer stehen wenn ich von der Bremse bin.
Da hatte ich genug Zeit zum einkuppeln und Gas geben.
Mit Auto Hold wird der Wagen doch eh gehalten (es sei denn ich bremse auch hier so sanft ab, dass AH grau bleibt)
Zum Anfahren am Berg ist der Berganfahrassistent (Serie) zuständig.
Mir ist er trotzdem nach hinten weg gerollt.
So, hab das gestern noch mal getestet.
Lässt man den Wagen mehr oder weniger an einer Steigung ausrollen und bremst nur ein wenig (Auto hold off), dann rollt der Wagen beim lösen der Fußbremse nach hinten weg.
Nach einem ordentlichen Tritt auf die Bremse setzt anscheinend der Berganfahrassistent ein und beim lösen der Bremse bleibt der Wagen stehen respektive fängt an nach vorne zu fahren.
Muß ich mal weiter beobachten.
Nur der erste Tankt schnell...danach heisst es 30 min warten, bis der Druck aufgebaut ist und das System wieder Betriebstemperatur hat.
Wenn die neue Linde Technologie bei der Pumpe eingebaut ist, dann nur beträgt die Wartezeit um die Tanke wieder auf 700 Bar zu bringen nur noch 15 Minuten.
D.h. 5 Minuten betanken, 15 Minuten warten, macht 3 Fahrzeuge pro Stunde.
Leider sehen die meisten Menschen nur die kurze Tankzeit, nicht aber die hohen Energiekosten um Wasserstoff herzustellen und dann wieder in Bewegungsenergie umzuwandeln ...
BTW: Habe gestern Briefwahl beantragt, heute den Wahlschein bekommen, ausgefüllt und am Bürgermeisteramt wieder eingeworfen. ![]()
Hab heute meinen KFW 440 Antrag mit den Rechnungen und Angaben vervollständigt.
Mal sehen ob alle Angaben korrekt sind und wie lange es mit der Auszahlung dauert.
Du kannst gerne mal hier nachsehen: Video Manuals - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)
oder aber auch direkt in Deiner E-Bedienungsanleitung im Fahrzeug.
Dort gibt es ebenfalls eine Anleitung wie man das Infotainment so bedient.