Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich will ja mal für unseren guten Oberleinsiedler hoffen, dass er einen Anhänger hat und keinen Hänger

Ich hab auch erst kurz überlegt, ob ich auf den "Hänger" antworten soll ...
-
Vielleicht kann Oberleinsiedler etwas dazu sagen, er hat zumindest einen Hänger.
Stimmt, aber sagen kann ich dazu nichts - habe nicht darauf geachtet.
Das schlaue online Handbuch sagt uns folgendes:Wie schön, wenn man das über https://www.skoda-connect.com/ vom PC aus aufrufen kann.
Dann kann man mit Schläue glänzen

-
-
-
Ich hab den alten Wagen abgemeldet und den Enyaq mit den alten Kennzeichen + E in einer Session beim Landratsamt zugelassen.
-
Konnte es auch nicht übernehmen. Vielleicht geht es direkt im Amt, aber online ging es bei mir nicht
Bei uns in Bayern im Amt kein Thema-
ist man nie schneller fertig gewesen als mit einem "Corona Termin". Das klappt echt gut.
War bei uns auch so.
-
Ich bin Do morgen dran - mal sehen was die 100% an km prognostizieren und wie schnell die auf die zu fahrenden knapp 600 km zusammenschmelzen ...
Edit: Das gehört gar nicht hier hin. Geht ja um die 60er hier ,,,
-
Wasserstoff hat mit Sicherheit seine Berechtigung. Bei LKW (die haben auch nur 300 Bar) oder in der Großindustrie, oder aber mit Motoren die direkt mit Wasserstoff fahren können und das H2 nicht erst in elektrische Energie umwandeln (siehe die frühen 7er BMW mit H2 Antrieb).
Im PKW gibt es irgendwann die Feststoffbatterie und Ladezeit von unter 10 Minuten für vernünftige Reichweiten.
Just my 2 Cents

-
Ich bin ja ohne "Auto Hold" unterwegs.
Unser MINI blieb am Hang immer stehen wenn ich von der Bremse bin.
Da hatte ich genug Zeit zum einkuppeln und Gas geben.
Mit Auto Hold wird der Wagen doch eh gehalten (es sei denn ich bremse auch hier so sanft ab, dass AH grau bleibt)