Bei mir ging es nur um ein paar Millimeter ... hab dann an den Querträger einen Streifen Dämmung angebracht
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Carsten,
ganz so einfach scheint das leider nicht zu sein.
HERE (dürfte Dir bekannt sein
) als einer der Kartendienste bezieht z.B. online ermittelte Geschwindigkeitsdaten (GPS Daten) mit ein.Beispiel aus meiner Nachbarschaft:
Hier ist in beide Richtungen eine Begrenzung auf 60 km/h - die übermittelten online Daten zeigen einen gefahrenen Geschwindigkeitsbereich von 51-70 km/h an.
So weit ich weiß, werden bisher keine online erkannten Verkehrszeichen übermittelt.
Diese müssten dann zudem validiert und wiederum für alle freigegeben werden.
Ein nicht zu unterschätzender Aufwand.
Um aber irgend wann mal echtes autonomes fahren zu realisieren, sollte alles was vom Fahrzeug erfasst wird in eine zentrale DB fliessen, ausgewertet werden und dann in die Navis / Bordcomputer der Fahrzeuge zurückgespielt werden ...
-
Wie hoch sind denn eure Stromkosten im Winter?
Interessanter ist doch der Jahresverlauf:
Oben: Nur WP Strom:
Einbau im Okt 2018 und dann gleich Estrich aufheizen im EG
Unten: Haushaltsstrom
Die hohen Werte in 2018 rühren von Entfeuchtern wegen EG Umbau.
Haus ist nicht unterkellert
EG hat tlw. noch Feldsteinwände
OG ist in Holzständerbauweise
Gesamtfläche zu beheizen: rund 260m² und noch viel mehr m³
FFB mit LLWP
-
Um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen:
Gibt es bei dem Verkehr eigentlich auch Zeichen die es zu erkennen gilt?
-
Unsere erste WP war eine Wasser-Wasser WP (Grundwasser).
Und da das Grundwasser kaum Temperaturunterschiede kennt ... war einfach genial!!!
Leider hätte ich hier > 70m tief bohren lassen müssen um auf ausreichend Grundwasser zu stossen ...
-
Ich habe so eonen Tarif (oh, freudscher Verschreiber
) warte aber, nein, nicht auf den Rundsteuerempfänger, sondern auf ein intelligentes Messystem.Damit wird die Wallbox nicht abgeschaltet, aber ich kann der Wallbox dann über einen Impuls mitteilen, dass der Strom gerade sehr günstig ist (23,95 Cent /kWh) und die fängt dann das laden an.
-
Bitte bestätigen Sie mit Ok, um die Notbremsfunktion jetzt zu starten."
Carsten,
dass mit dem bestätigen macht doch nur Kleinweich so

All,
ich hab bei den letzten Beiträgen einen ordentlichen Lachanfall bekommen c042.gif
Kreativität in diesem Forum kennt keine Grenzen

-
"Vorsichtig in die Öffnungen zurückschieben...die gehören zur elektrischen Heckklappe"
Oh, dann muss ich mal nach dem Schalter für die elektrische Heckklappe suchen ... bestellt habe ich die auf jeden Fall nicht .. dafür hab ich die beiden Sensoren .. ob man da was codieren kann?

-
Derzeit geht es bei obiger Meldung um acht (8) Fahrzeuge weltweit und 3 in D.

-
Oftmals erhält man im Shop des Herstellers bessere Preise als bei den großen Internet Verkaufsplattformen.
Ich suche bei Amazon, kaufe aber dort nicht mehr.