Als der neue Münchner Flughafen Franz-Josef-Strauß in Betrieb ging gab es die Mär, dass dieser eigentlich nur aus der Luft zu erreichen sei ...
Dafür gab es fast von Beginn an eine Wasserstofftankstelle auf dem Gelände!
Als der neue Münchner Flughafen Franz-Josef-Strauß in Betrieb ging gab es die Mär, dass dieser eigentlich nur aus der Luft zu erreichen sei ...
Dafür gab es fast von Beginn an eine Wasserstofftankstelle auf dem Gelände!
Das wird der springende Punkt sein: Du benötigst die FIN für weitere Auswahlen.
ERWIN Nutzer: korrekt?
Das wird wieder - spätestens ab Montag - siehe auch den Hauptthread zum Thema My Skoda App ..
Tröste Dich: Du bist nicht alleine.
Ein weiterer Test ist die Leistung deiner Solaranlage mit der App deines Herstellers mit der Anzeige der Zappi zu vergleichen.
Hier hat Dubito keine CT Klemmen verbaut ... daher kann er das in der Zappi nicht abgleichen.
Dazu wären 1 - 3 CT Klemmen und ein Harvi notwendig.
1 - 3 Klemmen je nachdem auf wie vielen Phasen der Wechselrichter / die Wechselrichter einspeisen.
Das sieht für mich eigentlich schlüssig aus.
DAs vierte Bild sagt was gerade ins Auto geht: 10,5 kW
Die Bilder 1 bis 3 haben positive Werte und einen PF von 1 was zunächst einmal nicht schlecht ist.
In Summe wurden zu dem Zeitpunkt aus dem Netz 13.979 Watt gezogen, der Wagen hat 10404 gezogen.
D.h. im Haus hast Du 3.575 W verbraten.
Kann das zu dem Zeitpunkt gewesen sein?
BTW: Du hast noch eine alte Software in de Zappi laufen (sagt mir die Anzeige "G100: ON)
Hier sind die aktuellen Software-Stände zu finden:
Current firmware versions / updating your firmware – myenergi
Dazu benötigst Du allerdings einen HUB
Um die Werte an der Zappi auszulesen:
1. Menü
2. andere Einstellungen
3. weitere Einstellungen
4. ggf. Passwort eingeben - default ist 0 0 0 0
5. CT Einstellungen
6. Werte von CT 1 bis CT 3 auslesen
Da ich in meiner Zappi selbst die PV Anlage angeschlossen habe, werden mir die Werte wie folgt angezeigt:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Leistungswerte sollten bei Fast auf 3,6 - 3,7 stehen und die PF Werte ab 0,98 bis 1,00
Ale Strom und Leistungswerte müssen gleiches Vorzeichen haben (bei mir alle positiv)
Viel Erfolg
Michael
P.S. Einen HUB würde ich mir besorgen. Ansonsten kannst Du keine Updates einspielen.
Darüber hinaus hast Du über eine APP Zugriff von Deinem Smartphone auf die Zappi und kannst von da aus die Ladevorgänge steuern
Schade und ärgerlich, nach nicht mal 18 Stunden schon sowas....
Welcome to the Club ![]()
aber warum in der Häufigkeit und vorzugsweise immer am Wochenende?!?!?
Da gab es doch mal einen Serverausfall immer um 19:10 Uhr.
Zu dem Zeitpunkt zog die Bodenkosmetikerin den Stecker aus der Steckdose um ihren Staubsauger einzustecken ![]()
![]()
![]()
Nach 11 Uhr?
Weißwürste sollen das Mittagsgeläut nicht hören - also 12 Uhr ![]()
Ich hab mich gerade sogar getraut mich von der App abzumelden.
Neu angemeldet und sie funzt ...
Es bleibt seltsam ![]()
Nein, Komplettausfall. Bremspedal nur schwer zu drücken.
Uuups, das ist dann aber mal kein Kavaliersdelikt der Software.
Das würde ich den freundlichen mal auslesen lassen (in der Hoffnung, dass der Fehler irgendwo im System abgelegt ist)