Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
bin gespannt, wie man nach fast 35 Jahren damit umgeht, wenn die Bude nur 180 läuft
180 reichen bei Tempolimit 130 vollkommen aus

Seit ich nicht mehr beruflich auf Achse bin habe ich mich an eine viel ruhigere und entspannte Fahrweise gewöhnt.
Allerdings drück ich gerne mal nach Geschwindigkeitsbeschränkungen auf's Strompedal um die Verbrenner ganz schnell klein werden zu lassen

-
Und als Dankeschön für die Aufklärung hat sie dir eine Plakette kostenlos über den Tresen gereicht?
Nope, grüne Plakette gegen grünen Schein

-
Bis jetzt bin ich perfekt ohne mobile Ladelösung durchgekommen.
Mal sehen, ob ich nach unserer Nordtour Anfang Juni immer noch so denke.
-
Übrigens. Das war uns allen bei der Bestellung eines Elektroautos doch bekannt, dass wir die grüne Plakette benötigen.
Episode am Rande: Da der freundliche keine Plakette spendiert hat, bin ich zur Dekra und habe der Dame hinterm Schalter meinen Wunsch kundgetan.
Kaum hatte ich das Wort E-Auto ausgesprochen meinte Sie: Die brauchen doch gar keines.
Ich habe Ihr erklärt, dass ein E-Auto auch die Umweltplakette benötigt.
-
Und wer wird der Nachfolger?
-
Das doofe ist doch, dass wir das E-Kennzeichen brauchen und die grüne Plakette,
Eines von beiden hätte - bei nutzerfreundlicher Ausführung - reichen können.
-
Und wenn es um den Enyaq geht, dann ist der Kanal von Speicher elektrisiert ebenfalls zu empfehlen:
-
shit, hatte gehofft in der BA was positiveres für uns Enyaq Fahrer zu finden:
Leider steht auch dort: Fachbetrieb

-
Als Wissender kann man sich dann auch zurücklehnen
Ich hatte schon verspielt als ich den Vorführer abholte und meinte als er mir den Start Stop Knopf zeigte: Den braucht es doch gar nicht. Einfach auf die Bremse treten und die Fahrbereitschaft ist hergestellt ...
Vorschnell und vorlaut wie ich nun mal bin ...