Ich sitz gerade auf der Terasse und warte auf das sich ankündigen Gewitter...
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Kenne jetzt das Loch in der Dichtung
Das lernst Du hier kennen: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Nee, mit Entlüftung hat das nichts zu tun. Eher mit Bewässerung

All: Danke für die zahlreichen Tipps

-
-
-
Ich hatte doch letztes Jahr mal über eine lose Manschette an der rechten, vorderen Kopfstütze berichtet.
Der Servicetechniker des freundlichen hat die Rosette mit beiden Händen kräftig nach unten gedrückt.
Hatte ich auch schon ein paar mal probiert. Ohne Erfolg.
Der Techie jedoch hatte es drauf. Hält wieder

Nur mein zweites Problem ist wohl hausgemacht:
Ich hab da ein Loch in der Dichtung am Kofferraum (rechts unten).
Und da es ein Loch und kein Riss ist, sagte er gleich: Das bekomm ich auf Garantie nicht durch.
Hat schonst schon jemand Probleme mit Dichtungen gehabt?
Gibt es einen geeigneten Kleber (vulkanisieren?) ? Oder lasse ich die Dichtung lieber gleich tauschen (Material ca. ein fuffi)
-
Die Frage habe ich mir auch gestellt
Was ist "durchgehend" und "ausreichend"?
Das werden irgendwann mal die Gerichte entscheiden

Ich mag mein Matrix Licht

-
Die 80% kann man auch im Enyaq einstellen.
"Nur" im Enyaq oder über die MySkodaApp verstellt man die SoC Ladegrenze im Enyaq.
Im Protokoll zwischen Fahrzeug und AC Wallbox wird der SoC Wert nicht übermittelt. Nur bei DC Ladung,
-
unter welchem Menüpunkt finde ich das, wenn ich morgen früh schlaftrunken schaun möchte?
Hauptmenü ==> Andere Einstellungen ==> Passwort xxxx ==> Versorgungsnetz ==> Strom Max.
-
Du musst ja den Strom einstellen. Irgendwas um 32A....
32 * 230 * 3 = 22 kW - das wäre das maximum was die Box kann. Allerdings nicht der Enyaq.
Die Idee ist jedoch nicht schlecht. Ich hab bei mir (meine ich) 16,2 A stehen. D.h. 16,2 * 230 * 3 = 11,178 kW
Wohlwissentlich dass meine PV nur 10 kW kann

Aber wenn ich mal FAST lade, dann sollten die 11 kW auch fliessen

-