Hi,
wollte heute den Wagen durch die textile Waschanlage jagen. Ergo in Richtung Stadt aufgemacht.
Nach ca. 500m kam die Erfolgsmeldung, dass nun endlich das lange Zeit fehl geschlagene Update installiert sei.
Kurz danach eine 2 im Benachrichtigungskreis:
DSC_4589.jpg DSC_4590.jpgDSC_4591.jpg
Vor dem losfahren hatte ich ja noch fleissig Forum gelesen und nichts von dieser Meldung gesehen. Kaum 3 Stunden später ist dieser Bereich voll damit.
Was hab ich gemacht: Gleich nach der Wagenwäsche zu meinem freundlichen auf den Hof getigert.
Der konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Wollte dann gemäß der Anleitung im Infotainment unter Anleitungen das Fahrzeugsymbol öffnen.
Das war nicht da. Es warne nur zwei Symbole in der Spalte links zu sehen.
Er: Ich hab grade einen anderen da. Zum ME 3.0 update. Der ist gerade fertig geworden. Schauen wir da mal nach.
Dort war das Fahrzeug-Symbol zu sehen - aber kein Hinwies zu der Serviceaktion 
Da mein Auto eh am 16. zur Inspektion geht haben wir das Thema auf dann vertagt. Jeder von uns schaut mal, was er noch so in Erfahrung bringt.
Und dann gleich noch ein zweites Thema:
Nach dem waschen in der Waschanlage haben ich noch ein paar Tropfen abgewischt. Dabei viel mein Blick auf die inneren hinteren Rückleuchten.
Tadaaa:
DSC_4599.jpg
Auf beiden Seiten hat sich Ungeziefer eingeschlichen.
Mit dem Werkstattleiter an den PC und schwupps: Beide Rückleuchten werden zum Inspektionstermin kostenlos getauscht 
Wie gut, dass es dieses Forum gibt.
Gruß
Michael