Die beiden machen auch sehr schöne Landschaftaufnahmen - vor allem Angola gefällt mir sehr.
Mich wundert es, dass die beiden nur so wenige Abonnenten haben
Die beiden machen auch sehr schöne Landschaftaufnahmen - vor allem Angola gefällt mir sehr.
Mich wundert es, dass die beiden nur so wenige Abonnenten haben
Was ist denn an Thule nicht so gut gelöst?
Wenn es ein Fix4Bike Thule (Volvo) Träger ist, dann bekommt man den Stecker bei aufgestecktem Träger nicht mehr in die Buchse an der AHK. Das verdrehen klappt nicht mehr vollständig.
Also erst einstecken und Stecker verdrehen und dann den Träger auf die Kupplung setzen.
Kein Beinbruch wenn man es weiß.
Dann hat Uebler das wohl besser als Thule / Volvo gelöst
Wenn jemand die Daten zusammenträgt & stetig aktualisiert, dann mach ich gerne im Tabellenpool einen neuen Tab / Reiter mit den Daten auf und füttere diesen.
wird am 26.6.2023 übergeben
Oje, da darfst Du aber noch lange warten. Kommt Urlaub dazwischen oder warum dauert die Qual noch 3 Wochen?
Geliefert 15.5.23
Da bist Du ja noch gut unter 600 Tagen Wartezeit davon gekommen ![]()
die Skoda Bank hätte den Fahrzeugbrief nicht geschickt.
Öhm, warum die Bank? Skoda Deutschland versendet den Brief, wenn ich mich nicht irre, zumal Du ja schreibst:
Ich bin Privatkäufer
Dergleichen wäre es besser, dies dann an einer DC Zapfstelle zu tun, als zuhause im AC Modus. Richtig?
Nein!
Von 80% auf 100% an einer Schnelladesäule (DC = Direct Current = Gleichstrom) aufladen bringt nicht wirklich was. Die Ladezeit für die 20% SoC ist vermutlich sogar länger als von 10 auf 80%.
Wie schon die Vorschreiberlinge ausgeführt haben:
Den Wagen abends an die heimische AC Wallbox(Alternate Current = Wechselstrom) oder Steckdose hängen und gemütlich auf 100% aufladen lassen.
Irgendwann hast Du jede Menge Ladevorgänge hinter Dir und dann wirst Du merken: Das ist alles keine Raketenwissenschaft
Also wenn ich melde, dann melde ich bei meinem Netzbetreiber.
Hab mir vor Jahren extra ne Karte in den Schaltschrank mit dessen Daten (Webadresse für Störungsmeldungen und Rufnummer gelegt).
Hab ich mittlerweile auf dem Handy.
Fun Fact:
Als wir vor einigen Wochen auf Föhr Urlaub gemacht haben und wir mit der Fähre auf der Rückfahrt von Föhr waren, rief mich eine Nachbarin an, ob wir auch keinen Strom haben.
Sag ich: Weiß ich nicht, bin grade auf See.
Wollte dann die App meiner Zappi checken - ging nicht => ergo kein Strom => ergo Anruf beim Netzbetreiber.
Die wussten allerdings schon von der Störung und sagten mir, dass die Techniker schon vor Ort sind.
Reingetan, zugesperrt und Schlüssel weggeworfen 😁😁😁
Brav, sehr brav Peter ![]()
Und da gibt’s noch die farbenblinden Menschen wie MuesLee 😁😁😁
In die Schublade kannst Du mich auch gerne werfen ![]()