Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Hmmmh, bin grade am überlegen, ob mit so einer Liste ggf. irgendwelche Rechte der anbietenden Firmen verletzt werden könnten ...
So auf den ersten Blick kann ich nichts verwerfliches finden.
Was meint der Rest der Truppe?
Gibt es aus Eurer Sicht irgend etwas dass dagegen spricht?
-
super, dass Du nachgesehen hast was das Haussymbol bedeutet und dementsprechend Dir die Einstellungen für das Gruppenlimit angesehen hast.
Die beiden PWM Werte sagen mir, dass die Zappi in den beiden Fällen zu wenig angeboten hat.
Bei einer Fast 11 kW Ladung stehen dort 53,xy %
-
Aber beim Enyaq hätte ich Respekt davor,
Du hast im Enyaq keine Wahl. Spätestens wenn Du die Tür öffnest und das Gesäß anhebst (nagel mich nicht fest) wird die Parkbremse aktiviert.
Du müsstet schon vorher auf N umstellen und die Wegrollsicherung deaktivieren und aussteigen und das Fahrzeug unverriegelt abstellen ... damit die Parkbremse nicht gezogen wird (wird z.B. in der Werkstatt benötigt)
weil er sonst wohl nur rekuperiert
einfach vor dem Bremsen auf "N" umstellen und schon wird mit den Bremsen und nicht mit dem Motor / Rekuperation gebremst.
Michael Knight darf dann getrost im Film bleiben

-
und durfte aber kein 3 cm nach vorne rollen.
Du hast doch quasi am Boden geklebt. Ergo war die Chance nach vorne zu rollen vermutlich gen 0%.
Ich hatte so etwas nur einmal. 1981 bei meinem Käfer in Pinneberg. Dort stand der Wagen 3 Wochen in der Kaserne und die salzhaltige Luft hat wohl ihr übriges getan.
Hab den kleinen Käfermotor mehrmals abgewürgt, bis ich endlich losgekommen bin.
-
Annodunnemals kostete der Ltr. im Schnitt 2,11 €
Ahhh, quasi goldene Mitte

Dann kann sich der Klugscheißer (also ich) wieder hinlegen

-
Wobei 2 € für einen Liter Diesel schon sehr hoch gerechnet ist.
Bei meiner teuren Shell ums Eck im Moment 1,799
Macht 141,85 € Unterschied

-
Also bis auf das drücken des O.K. - was mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist - kann ich für mich keine Nachteile von ME 3.0 ggü. 0792 erkennen.
Bin jetzt auf die erste richtige Langstrecke und die Navi-Ladeplanung gespannt.
-
Das einzige was hilft: Immer erst mal minimal zurücksetzen, dann geht es auch ganz leicht nach vorne.
Hmmmh, dass könnte erklären, warum ich den Effekt nicht habe. Ich fahre immer rückwärts los, weil vor mir eine Schrankwand in der Garage steht ...

-
Unsere E.ON Jahresrechnung haben wir seit dem 4. Januar 23.
Abgelesen und gemeldet habe ich in der Silvesternacht

Schwager und Schwägerin warten ebenfalls noch auf Ihre Rechnungen. Die beiden mussten Ende Feb ablesen.
Ich bin hier voll bei dem was danman67 schreibt.