Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Nachdem ich nun im letzten Vierteljahr diverse Male nach jedem PV-Laden meine
Kachelanordnung neu arrangieren durfte,
Hmmmh, interessante Theorie.
Ich hatte mit ME 3.0 auch schon die ein oder andere Umstellung der Kacheln / Widgets, habe dies aber nie mit dem PV Überschuß laden in Verbindung gebracht.
Eher mit den 0 Minuten Updates (welche keine sind). Diese treten z.B. auf, wenn ich den Wagen nur kurz bewege (aus der Garage raus und dann aussteige um das Tor zu schliessen) und danach dummerweise auf Aktualisierung drücke.
Meist hab ich dann am nächsten Tag eine neue Anordnung (immer dieselbe).
Werde mal die Verbindung zu den Phasenwechseln bei meiner Zappi beobachten.
Es sollte ja keine Kommunikativen Unterschiede zwischen den Wallboxen mit dem Auto geben. Oder doch?
-
Genauen Umfang müßte ich morgen nochmal in der Rechnung ansehen.
Du kannst gerne mal hiermit vergleichen:
-
Also wenn unser alter Touran oder der Mini mal wieder auf dem Hof steht, dann setz ich mich rein und probier das aus.
Wenn das echt funktioniert, dann ist es eine Funktion die ich anscheinend nie gebraucht habe und somit auch nie vermissen konnte.
-
-
Wahrscheinlich schon, aber nie benutzt bzw bemerkt
Also meine BMW (3er, 5er), Touran, MINI und die Audis davor hatten so etwas nicht ...
... oder ich war echt zu doof, die Funktion zu finden
-
Ich hatte solch Luxus noch nie ...
-
Ist das der Elroq?
-
Die anderen waren vermutlich genauso mutig wie Du und sind einfach hoch gefahren - entweder ohne Navi oder haben einfach das Navi ignoriert.
Übrigens: Wenn Dich das Skoda Navi nicht hochfahren lässt, dann kann es Dich logischerweise auch nicht hinunter lotsen.
Ergo: Nochmal mutig sein

Ende Ironie
-