Übrigens:
Skoda hat eine Webseite um das jeweilige Modelljahr über die 10. Stelle der FIN bestimmen zu können:
Link zur Webseite Skoda Modelljahr: click
Übrigens:
Skoda hat eine Webseite um das jeweilige Modelljahr über die 10. Stelle der FIN bestimmen zu können:
Navidaten sind die letzten von 2024 10. das hatte mich jetzt ein wenig überrascht.
Die Navi Updates kommen extra und haben nichts mit dem Update auf 3.7 zu tun.
Bin auch noch bei 10/24
Schau Dir mal das aktuelle Video von Matthias Speicher auf YT an. Das könnte helfen.
Ist auf jeden Fall total normal.
Ich bin Rentner 🎉 🍾
Wir halten zusammen!
Hallo zusammen, bislang habe ich nur still mitgelesen.
Wir haben unseren enyaq in Juli 23 bestellt. Vom Händler genannten Liefertermine waren zuerst 12/23, dann 3/24 und dann plötzlich 10/24.
Im April haben wir dann Rücktritt angekündigt und fahren seitdem einen enyaq80x kostenfrei bis unser dann irgendwann kommt. Der Wagen begleitet uns jetzt seit 6000 km und von mir aus können die unserer enyaq auch erst 2026 produzieren. Es lohnt sich auch mal Druck beim Händler zu machen.
Hallo Karten,
fährst Du immer noch den Leihwagen oder hast Du mittlerweile Deinen Enyaq übernehmen könne?
Gruß
Michael
So, heute hatte ich auch einen Rücksetzer auf 2 Phasen:
Hab die Ladung über meine Wallbox App für eine Weile gestoppt und dann wieder auf volle 11 kW gestellt. Lief dann Reibungslos bis zum Ende durch.
Der Rücksetzer von 3 auf 2 Phasen stellte sich nach rund 15 Minuten Ladezeit ein.
Ich hab bisher nur einmal nach dem OTAutohaus Update auf 3.7 die Sicherung im Sicherungskasten vorne gezogen.
Noch ein Zusatz: Als ich in die kalte Garage (-4°C) kam, funktionierte kein Annäherungslicht und ich konnte nicht per Kessy öffnen. Innenlicht und Ambientelicht ging ebenfalls nicht.
Nach kurzer Fahrt in die Stadt, konnte ich zumindest via Kessy absperren. Öffnen hingegen ging dann nur wieder per Funkschlüssel.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am schlechten Ladezustand der 12V Batterie liegt (hab allerdings nicht gemessen)
Und? @GiMichael
Erfolg gehabt?
Daumen sind gedrückt🍀
Die 10. Stelle einer FIN gibt das Modelljahr an.
z.B.:
M = 2021
N = 2022
P = 2023
R = 2024
S = 2025
Dabei ist es egal, welches Fahrzeug (Audi, BMW, Mercedes, Skoda, VW, ...) welche Ausstattung oder Softwareversion ein Fahrzeug hat.
Siehe auch: Fahrzeug-Identifizierungsnummer – Wikipedia
Update:
Nachdem meine Frau vorhin zum einkaufen gefahren ist, habe ich wieder Kontakt zum Fahrzeug.
Wahrscheinlich war der Wagen im absoluten Tiefschlaf ![]()