In D hab ich aktuell nur diese beiden Prämien:
Screenshot_20260427_180937_Mykoda.jpg
Und vermutlich sind die kurz bevor meine aktiven Verträge auslaufen dann urplötzlich weg ![]()
In D hab ich aktuell nur diese beiden Prämien:
Screenshot_20260427_180937_Mykoda.jpg
Und vermutlich sind die kurz bevor meine aktiven Verträge auslaufen dann urplötzlich weg ![]()
Es braucht in jedem Unternehmen einen Visionär. Egal ob Steve Jobs, Mark Zuckerberg, Elon Musk, Jeff Besos, ...
Bei den vorgenannten Unternehmensvisionären wurden neue Unternehmen gegründet.
VW ist quasi ein alter Tanker. Da reicht es definitiv nicht aus nur einen Visionär zu haben. Der Visionär muß auch in der Lage sein, oder sein innerster Zirkel, den Funken auf das Top Management und das gesamte Unternehmen überspringen zu lassen. Bis zum Pförtner. Das Feuer muß brennen. In allen.
Und letzteres hat Diss auf jeden Fall nicht geschafft. Es gab viel zu viel Gegenwind, welchen er nicht in eine Flaute umwandeln konnte.
Wenn Blume heute sagt, wir gehen zurück zum Verbrenner, dann hat er den Großteil der Belegschaft hinter sich.
Aber ganz ehrlich, ein wenig vorher zu planen, kann doch dann unterwegs Stress und Frust vermeiden helfen?!
Wenn alles so läuft wie geplant: Ja!
Wenn irgend etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt?
Dann stelle ich mir die Frage: Hätte ich besser planen können?
Ich sehe das, nach mittlerweile einigen Fahrten aus der Oberpfalz entweder an die Nord- oder Ostsee sehr entspannt.
Ärgern tut mich eher, dass es die guten PowerPass AC Tarife aus 2021 / 22 mittlerweile nicht mehr gibt.
Ihr könnt am Ziel ja mal vergleichen wessen Hemd mehr durchgeschwitzt ist ![]()
Okay, mit einer Stunde Verzögerung könnte der Passat Fahrer schon wieder trocken sein ![]()
wenn ich sehe, welch lange Abhandlungen Du hier zu den verschiedensten Themen schreibst, dann habe ich das Gefühl, dass Du Dich in viele Themen eben auch recht gut einfuchsen kannst.
Dann frage ich mich aber auch: Warum tust Du Dich mit der Ladeplanung so schwer?
Manchmal fahr ich nicht mit 100% los, einfach weil ich auf meiner Strecke sehe, dass ich den einen Ladepunkt mit zu viel SoC erreiche, den nächsten danach aber nicht mehr. Fahre ich hingegen mit 60% los, dann sieht die komplette Strecke plötzlich viel besser machbar aus.
Mit ABPR lässt sich das relativ gut betrachten.
Ja, es ist ärgerlich dass man sich Gedanken über eine optimale Strategie machen sollte (eigentlich muß). Und das wird für Diesel Dieter schwer zu erklären sein.
Aber wir, die ja schon in der BEV leben, wir haben eine gute Chance uns für die Langstrecke gut vorzubereiten.
Und wenn das klappt, dann wird es auch für die Mitreisenden entspannter.
Und: nicht zu jedem Biobreak muß man auch laden ![]()
Just my 2 Cents.
Michael, der mit dem LG CHem im Fahrzeugboden
Auf der Beijing Auto Show 2026 hat CATL neue Technologien im Bereich Fahrzeugbatterien vorgestellt.
Es klingt auf jeden Fall spannend was da in ein paar Jahren auf uns zukommen könnte.
Akku-Spezialist CATL prescht bei Energiedichte und Packaging vor
Der chinesische Batteriehersteller CATL hat auf der Beijing Auto Show 2026 gleich sechs neue Technologien vorgestellt, mit denen das Unternehmen die Weiterentwicklung der Elektromobilität vorantreiben will. Im Fokus stehen höhere Energiedichten, deutlich schnellere Ladezeiten sowie neue Ansätze für Hybrid- und Natrium-Ionen-Batterien.
Mehr zum Thema lest Ihr hier: klick
Es ist m.E. einfach zu unübersichtlich, wenn man sich nicht ständig mit Tarifen beschäftigt.
Drum schau ich gerne in der MyskodaApp nach was es vor Ort gibt.
Und wenn ich dann, wie in diesem Fall Monta sehe, dann schau ich, was die direkt anbieten.
Kann aber auch mal daneben gehen, wie neulich in Fockbek bei RD. Wollte an einer Stadtwerke SH Säule bei der VR Bank laden AC mit futurego laden.
Dann halt doch für ne halbe Stunde zum Schachtelhuberwirt.
EDIT:
Oje, sehe gerade: Ich war viel zu spät mit meiner Antwort. Kommt davon wenn man den PC für einige Zeit verlässt und dann irgendwann weiterschreibt ![]()
Was macht man wenn man im Bereich Beilngries-Dietfurt ist und günstig Schnellladen möchte?
Jein, da stehen doch an 2 Standorten insgesamt 4 150 kW Säulen rum, die laut Monta 55 ct / kWh kosten. Wenn ich das Symbol korrekt interpretiere, dann per Kreditkarte.
Gefunden habe ich die Säulen über die MySkodaApp, Karten, Beilngries
Seid Ihr zum Wandern in der Ecke gewesen?
Gruß
Michael