Beiträge von SteRo

So lief's bei mir auch. Nach Onlinereaktivierung und Busruhe waren 2 Tage später alle Funktionen wieder da. Ein BUG ist aber dazugekommen: Ab und zu ist nun beim morgendlichen Start die Lenkradheizung auf niedrigster Stufe an :/

Den Bug konnte ich zum Glück noch nicht beobachten. Wenn es kalt ist habe ich es ja so eingestellt das es angeht, die letzten Tage war aber "warm", und Sitz- + Lenkradheizung auch aus... Hoffe das bleibt so...

Moin, kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben hatte habe ich wieder mit meinem Serviceberater gesprochen, damit er eine Antwort auf das Ticket schreibt. Hatte gedacht das dauert wieder 2 Wochen, wurde aber eines besseren belehrt.

Gegen 18Uhr war ich noch in der Waschanlage, keine Kameras, alles wie gehabt. Bin dann zum Training vom Junior gefahren, 19Uhr dort wieder los, Rückwärts aus der Parklücke und zack, Kameras da.

In den Benachrichtigungen hatte ich dann folgende Infos, scheinbar wurde das aus der Ferne freigeschaltet.

Moin, was genau die Dekodierung war haben sie dir das auch gesagt?

Ich war Freitag kurz vor Feierabend da, großer Fehler, die Empfangsdame war wohl schon im WE und meinte nur flapsig das wenn sich die Kollegen melden wollten werden sie das wohl noch machen und außerdem sei jetzt sowieso keiner mehr da. Was ein Kundenerlebnis...

Ich hate Montag jetzt doch noch einen Anruf bekommen vom Serviceberater, das Ticket kam von Skoda zurück und ich solle mal folgendes Durchführen: Onlinedienste deaktivieren (inkognito Modus), ein paar km fahren, dann wieder Onlinedienste einschalten und dann mehrfach (wie oft konnte er nicht sagen) Zündung an und Zündung aus. :/

Gesagt getan, an 2 Tagen mehrfach versucht. Ergebnis ist das alles ist wie vorher, also weiterhin keine Kameras und kein TA. ;(

Falls es hier noch jemand gibt der zur Lösung beitrag kann dann gern raus damit :)

Hier muss man wohl differenzieren. Die Batterie-App bei ME 3.x holt sich die Daten über den Umweg der VW-Server, also Auto telefoniert in gewissen Abständen nach Hause (Zeitpunkt T), Zuhause speichert Werte und die App holt sich die Werte zu einem späteren Zeitpunkt (T+X) von dort wieder ab. Wie das bei ME 4.x ist kann ich nicht sagen.

Bei meinem neuen Enyaq mit ME 5.4 scheinen die Daten direkt aus dem Auto zu kommen. So schnell, zuverlässig und jederzeit aktuell kann das nach meiner Meinung nicht vom Server kommen. Das geht wirklich instant und tatsächlich in 1 Grad Schritten.

Ich war gestern aufgrund eines Versuchs mit ausgeschalteten Onlinediensten unterwegs, hier wurde mir keine Batterietemperatur angezeigt und darauf verwiesen das ich die Onlinedienste einschalten solle. Würde für mich keinen Sinn ergeben wenn er die Werte vom Fahrzeug erhält.

Moin, was genau die Dekodierung war haben sie dir das auch gesagt?

Ich war Freitag kurz vor Feierabend da, großer Fehler, die Empfangsdame war wohl schon im WE und meinte nur flapsig das wenn sich die Kollegen melden wollten werden sie das wohl noch machen und außerdem sei jetzt sowieso keiner mehr da. Was ein Kundenerlebnis...

Das mit der 12V Batterie hatte ich auch (Batterieschutz) - hatte ich zum 1. Termin angesprochen. Hier gab es wohl auch ein Update, wo genau (BMS?) konnte mir nicht gesagt werden. Seit dem hatte ich auch immer Verbindung zum Auto. War dann aber auch nur noch 1 Woche kalt um es zu testen. Sobald es über 0 Grad sind taucht das Problem bei mir nicht auf...

Moin, bei mir hat sich leider noch nichts ergeben. Aussage letzten Freitag: "Wir melden uns umgehend und machen zeitnah einen neuen Termin", passiert ist nix. Ich muss da wohl oder über wieder selber hin fahren. Will das auch ungern am Telefon klären.

Wie sieht es eigentlich mit einem kostenlosen Ersatzwagen aus beim 3. Versuch?

Hallo zusammen, bei mir wurde anfang Februar Service + Softwareupdate (4.0 auf 5.4.3) durchgeführt. Mit dem Ergebnis das ich nach Abholung keinen TA und auch keine Kameras mehr hatte... Nun gut, neuer Termin war dann letzte Woche, wieder stand das Auto 2 Tage in der Werkstatt, Ergebnis war, das ich ihn wieder so abgeholt habe wie ich ihn hingestellt hab. Ohne TA und ohne Kameras.

Laut Werkstatt verliefen 2 Anfragen in Richtung Skoda ohne positives Ergebnis, eine 3. Anfrage war wohl Freitag noch nicht beantwortet.

Bin gespannt wie es weiter geht...