Beiträge von bams

Ich frag eher, warum rote Autos nicht hergestellt werden sollten! Ich hab meinen Elroq jedenfalls in der Farbe bestellt!

Es ging rein um persönliche Vorlieben. Nicht mehr.

Jeder soll die Farbe fahren die ihm gefällt. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Ja, aber was? Für mich persönlich eher „augenkrebserregend“. Aber sooo verschieden sind eben die Geschmäcker.

Kann gut verstehen, dass das nicht jedem gefällt.

Ich frage mich immer, wieso werden überhaupt rote Autos hergestellt. (Komplett egal welche Marke.) ¯\_(ツ)_/¯

Als Konzern ist das denken ja richtig. So findet (fast) jeder ein Fahrzeug nach seinem Geschmack mit der MEB-Plattform.

Von außen finde ich den Tavascan auch ganz gut.

Bis ich dann das Design innen gesehen habe. Meiner Meinung nach haben sie sich mit dem Innenraum keinen Gefallen getan. Da war der dann doch recht schnell raus.

Dsa war ja meine ursprüngliche Frage, ob man dieses Mehr an Leistung überhaupt merkt im Vergleich zum 85er. Der Motor hinten ist ja der gleiche.

Auf dem Papier ist die 0-100-Zeit 6,7s zu 5,5s, da war nur die Frage, ob man as wohl spürt/merkt, wenn man nicht gerade ein Messgerät mit hat?

Das Allrad nen großer Vorteil in einigen Gegendenist, kann man glaub ich kaum bestreiten. Ich hatte mich damals bewusst dagegen entschieden, weil ich die Version mit der höchsten Reichweite wollte, hier im flachen Norden braucht man eh kein Allrad, nur totes Gewicht.

Und im Vergleich zum 85x dürften ja sogar beide Motoren identisch sein beim RS.

Für den wirklichen (subjektiven) Vergleich müsste man einen 85er und einen RS mal direkt nacheinander fahren.

Ich habe einen 85x zur Probe gefahren und dann einen RS gekauft. (Habe ihn noch nicht :)

Was für mich ein Punkt für den RS war, ich wollte Mamba Grün.