Beiträge von Alf

    Das ist bei mir auch so, spez. an Regentagen beim abstellen. Ist aber normal bei Trommelbremsen. Das hatte ich bei meinem Opel Astra G auch gehabt und es wirdd im Winter noch besser.!? Beim anziehen der Feststellbremse backen die Belege an der Bremstrommel fest (durch Rost oder Salzwasser im Winter)

    Bin gespannt wie es wird, bei meinem Opel bin ich als mit teilw. Handbremse gefahren um die die Belege zu schleifen. Aber bei einer elektrischen Handbremse geht das nicht.

    Hey Leute, bei mir dauerte es 5 Wochen von der Antragsstellung über die Zusage bis zur Auszahlung. Die Auszahlung ist immer auf den Tag genau, nicht früher und nicht spärter. Die KFW halt.

    Zwei WB´s ist aber auch eine Geldsache, nicht jeder hat das Geld. Mein Vorschlag wäre eine WB in die Garage montiert und ein langes Anschlußkabel ans Auto. Wenn es kalt ist innen und wenn man bequem ist dann Aussen laden.


    :) Einfache Sache

    Also ich kann dir diesen nur Empfehlen, er läd zwar nur mit max. 1.500 W an der 230 V Steckdose ist aber ausreichend um über Nacht einwenig zu laden. Er macht 11 kW über 400 V CEE - Steckdose (die Roten Starkstromsteckdosen) für Unterewegs am Hotel ist das nicht übel wenn kein anderer Lader da ist. Oder du kaufst dir einen z.B. JustBuster der kann alles was eine Wallbox auch kann mit seinen Adapter ist er auch Universal einsetzbar.


    Ich habe in letzter Zeit viel über diesen "Laderziegel" geladen, weil meine Zappi - Wallbox zur Reperatur war und du ja auch Strom (Solarstrom) für mein Auto brauchte.


    Gruß Alf :)

    Hey, mich treibt die Frage auch rum mit den Reifen.


    Ich wurde auch von den Händlern auf Septrmber oder Oktober verwiesen, den da weiß man auch mehr über die Rad / Reifen Kom. für den Enyaq. 8|

    Hallo Leute hier im Forum,


    ich wollte euch einmal auf dem laufendem halten was mein BAFA - Antrag macht. Der Antrag wurde Abgelehnd, weil ich bei Antragsstellung meine Verbindliche Bestellung und Auftragsbestädtigung an die BAFA hochgeladen habe und nicht meine Fahrzeugrechnung, die ich bei Antragsstellung noch nicht hatte.

    Meine Fahrzeugrechnung habe ich während der Antrag lief noch nachgereicht, aber da kam schon der Ablehnungsbescheid ins Haus.


    Habe jetzt Widerspruch eingelegt und hoffe das mein Antrag noch einmal geprüft wird.


    Fazit: Habt keine Angst um eure Zuwendung (so wie ich) und stellt den Antrag erst wenn ihr ALLE Dokumente für den Antrag zusammen habt.


    Ich melde mich wie es weiter geht ......


    Gruß Martin ;(