Beiträge von Nazt

    Sobald der Gurt aber Fahrerseitg belegt ist, ist es egal das man den Allerwertesten anhebt.

    Daher nutzte ich zum kurzen ausparken aus der Garage sogar den Beifahrer Gurt beim Fahrersitz, damit die klima, Zündung und Co. Während des schließen des Garagentores (und dann nochmal beim Tor zur Straße genauso) weiterhin an bleibt.


    Wichtig!

    Vor verlassen des Wagens unbedingt die parkbremse ziehen. Falls D noch eingelegt ist, fährt der enyaq ohne einen weiter.

    Bei abgewickelter Kofferraum Abdeckung habe ich keine Geräusche während der Fahrt.


    Ich habe aber bei aufgewickelter Kofferraum Abdeckung ein leichtes klappern bei entsprechenden Fahrbahnunebenheiten.

    Dieses kommt durch das Endstück der Abdeckung (mit der Griffmulde).

    Wenn die Kofferraum Abdeckung im aufgewickelten Zustand ist, dann Klappe ich das Endstück mit der Griffmulde einmal nachoben auf den Aufrollzylinder.

    Damit habe ich keine Geräusche mehr während der Fahrt, bei den selben Stellen, an denen ich sonst Geräusche hatte.

    Die zwei Luftauslässe sitzen auf der Fahrerseite mittig über den Füßen.

    Eine ist in Richtung Beschleunigungspedal und die andere in Richtung Abstellmöglichkeit für den linken Fuß ausgerichtet.


    Einen leichten Luftzug merke ich bei Lüftungsstufe 2 bereits.

    Hab mal heute Nacht die bevorzugten Ladezeiten ausprobiert: funktioniert, allerdings muss man jedesmal beim abstellen von Sofortladen auf bevorzugte Ladezeiten umstellen. Oder übersehe ich da etwas? Heute Abend dann mal Zielladen testen.

    Mfg


    Ich musste es, nach Ankunft an meinem Ladeort, nur jeweils die ersten 3mal von "Sofortladen" auf "bevorzugte Zeit" umstellen.

    Seit dem behält er die Einstellung "bevorzugte Zeit" bei meinem Ladeort konsequent.


    Nur noch anstecken nach der Arbeit und dann vergessen. :thumbup:

    Morgens wie gewünscht geladen.

    Mit Ladeort und Lade-Zeitraum-Vorgabe von 23:00 bis 06:00 uhr (Min 20% & Max 80%) klappt seit dem Update auf 3.0 ohne Probleme.

    An die Wallbox wird er nachmittags angeschlossen und lädt nur bis 20% danach stoppt er und beginnt erst wieder 23.00 Uhr.

    Ladeleistung liegt bei 10.5kw laut App und morgens war bisher immer auf 80% geladen.

    Laden mit einer geplanten Abfahrzeit habe ich noch nicht getestet.

    Seit langem muss ich mich leider mal wieder hier melden.

    Vor 3 Tagen gab es eine Meldung zur 12V Batterie - Spannung niedrig, bitte durch Fahrbetrieb aufladen. Seit dem bin ich ca. 250 km gefahren. Strecken minimum 30km, eine Strecke auch mal 100km.

    Leider brachte dies und auch ein langsames AC - "Ladeleistung reduziert" über 6h keine Besserung. Die Meldung blieb bis vor kurzem bestehen.

    Eben beim Einparken in die Garage wurde die Meldung dann wie folgt ersetzt - 12V Batteriespannung niedrig - Bitte Werkstatt aufsuchen!.

    Werkstatt Termin beim 8) ist Morgen Mittag. Schauen wir mal was der sagt ....

    5h in der Werkstatt.

    Prüfung der 12V Bordelektronik ergab keine Fehler.

    Auch konnten keine relevanten Fehler ausgelesen werden.

    Der bestehende Fehler wurde gelöscht.

    Es wurde ein Ticket beim technischen Service von skoda eröffnet.

    Vorsichtshalber wurden die Parameter der vorhandenen 12V Batterie nochmals eingetragen.


    Das AH hatte eine AC Ladung gestartet. Damit sollte die 12V Batterie auch mitgeladen worden sein.


    Aktuell wird der Fehler nicht mehr angezeigt.


    Ich darf nun erstmal weiterfahren und bei nochmaligen auftreten wieder vorstellig werden.

    Oder der Skoda meldet sich dazu nochmal beim 😎 und der dann bei mir.


    Also hoffe ich das beste und bin erstmal wieder unterwegs. 😋