Ich glaube ja auch, dass das im Coupé nicht so viel Sinn macht. Da ist eh nicht so viel Platz nach oben.
Meinst wirklich, dass die 15 Liter weniger Kofferraumvolumen, zwischen Gepäcknetztrennwand oder nicht, entscheiden?
Ich glaube ja auch, dass das im Coupé nicht so viel Sinn macht. Da ist eh nicht so viel Platz nach oben.
Meinst wirklich, dass die 15 Liter weniger Kofferraumvolumen, zwischen Gepäcknetztrennwand oder nicht, entscheiden?
Hab gerade mal den Konfigurator durchgespielt. Beim Coupe gibts keine Gepäcknetztrennwand zum Auswählen. 😑
Hallo Zusammen,
wollte gerade meinen 4 Wochen alten Enyaq Coupe für den Urlaub packen und musste feststellen, dass ich keine Befestigungspunkte für das Netz habe, wenn ich die Rückbank umgeklappt habe. Ich habe das Transportsystem mit dem hohen Ladeboden und dem darunter liegenden Styroporsystem, zusätzlich das Netzprogramm. Gibt es da keine Möglichkeit oder ist da irgendwo eine Simply Clever Lösung und ich dafür nicht clever genug?
Danke und Gruß
Jan
Guten Morgen,
5.4.
Gruß Jan
Hallo Zusammen,
hab heute bei den Mode-Einstellungen „Individual“ die Einstellung „Sportsound“ gefunden. Nen wirklichen Unterschied hör ich nicht. Wie ist das bei Euch?
Alles anzeigenHallo michi1183,
ich hab den Enyaq Coupe mit variablen Ladeboden. Dort sind es keine Schienen sondern zwei große Styroporeinsätze mit Vertiefungen, in denen ordentlich Platz ist. Obendrauf liegt der Ladeboden.
Die Teile sind sicherlich nachbestellbar, allerdings könntest Du den Ladeboden nochmal genauer prüfen. Bei meinem Enyaq Coupe (Auslieferung Dez 2024) liegt der Ladeboden wunderbar lückenlos bis zum Rand und flach auf den Styroporteilen.
Nimmt man diese jedoch heraus und legt dann den Ladeboden ein, dann steht dieser am Ende der Rückbank etwas schräg nach oben, da dort ein ca. 2 cm breiter Steg schräg hoch zur Rückbank geht. Belastet man den Ladeboden rechts (2/3 der Breite) und/oder links (1/3 der Breite) dieses Steges, dann biegt sich der Ladeboden dort nach unten, auf Dauer sicherlich nicht so gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?
Eigentlich müsste man diesen 2 cm Steg ausklinken ...
Viele Grüße
Hallo "Coupefahrer",
hast du das "Problem" schon gelöst? Ich habe gestern auch mal die Styroporwannen rausgenommen und konnte das Gleiche feststellen. Bin da voll deiner Meinung, das das bei vollem Kofferraum nicht so gut für den Boden sein wird.
Gruß Jan
Ich war mal so frei und habe Skoda einfach angeschrieben…… Q2 scheint sich zu bestätigen.
Ist das nicht offiziell genug? Bzw was meinst du für Daten?
Ich hab am 17.01. ein 85X Coupe Sportline inkl. "Heldennotausgang" bestellt...... gestern ist er beim Händler angekommen und wird am 05.05.2025 zugelassen.
Damals wurden 3 Monate genannt und auch ganz gut eingehalten.
Ich war mal so frei und habe Skoda einfach angeschrieben…… Q2 scheint sich zu bestätigen.
Hallo Zusammen, müsste der „neue“ Facelift nicht in der Auswahl bei den Bestellungen aktualisiert werden?