Ich habe mit OBD11 nun auch einige Veränderungen codiert. Dabei ist mir aufgefallen, das das Skandinavien-TFL solange leuchtet, bis der Schlüssel nicht mehr funkt, aber sobald der wieder aktiviert wird, das TFL wieder angeht, auch ohne, dass ich am/im Fahrzeug bin... Richtig so?
Beiträge von LiberTango
-
-
Also ich habe diesen Automatismus direkt ausgeschaltet. Tatsächlich möchte ich selbst entscheiden, wie schnell/langsam ich unterwegs sein möchte. Die Geschwindigkeit wird mir ja im Display angezeigt, so dass ich das dann nach Bedarf berücksichtigen kann. Ich bin noch nicht soweit, dass mich das selbstständige Wählen einer für mich und die Verkehrssituation angepasste Geschwindigkeit überfordert??
-
-
Ich stelle mit das beim Enyaq auch als suboptimal vor: Die Motorhaube entriegeln, nach vorne laufen, die Entriegelung erfingern und dann die Haube öffnen, diese mit dem Haken fixieren (ja, keine Gasdruckdämpfer
) Kabel aus dem Frunk, dann nach hinten "schleppen" dort dann anstecken wie jetzt auch -- Danach Haube entriegeln, Haube zu. -- Am Ladeende den ganzen Zirkus nochmal!!Ohne Frunk: Kofferraum per Knopfdruck öffnen, Kabel aus der Seitentasche nehmen, und direkt rechts hinten anstecken.
ICH sehe keinerlei Vorteil in einem Frunk!
-
heißen Bauern nicht heute Nutztieringenieur und Agrikulturtechniker

-
Nun ich arbeite im Außendienst und der momentane Tiguan Diesel läuft vom Leasing aus. Daher stand eine neue Dienstwagenbestellung an. Firma hat mit VW-AG Vertrag, daher auch die Modelle eingeschränkt.
Ich habe allerdings den Luxus ein sehr begrenztes Einsatzgebiet zu haben (Stadt Bremen) somit fahre ich am Tag max. 150 KM (inkl. Privatfahrten). Für die längere Urlaubsfahrt z.B. hat meine Frau noch einen Passat Diesel inkl. AHK (Fahrräder).
Da der AG eine Leasingrate vorgibt (such aus, welches KFZ Du möchtest, Hauptsache die Leasingrate stimmt) habe ich mich dann für den IV60 mit etwas mehr Ausstattung entschieden. Wobei ich immer noch weit von voller Hütte weg bin
. Ich wollte halt mit dem jetzigen Nutzungsprofil in die E-Mobilität reinschnuppern. Ich kann zu Hause laden, der AG ist 150KM weit weg (Hamburg) und bietet eh keine Ladenmöglichkeit an.So bin ich total gespannt, wie sich da dann so anlässt. Es kam schon die Aussage das der Wagen da sei! Jetzt muss noch zugelassen werden und die Übergabe geplant werden, da ich den wahrscheinlich nach Hause geliefert bekomme, und im Gegenzug der Tiguan weg geht.
-
Schönes Review (auf englisch)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Firma hat auch einen Geschäftsleasingvertrag über den Händler mit Skoda geschlossen. Mit Glück soll der Enyaq dann auch bald da sein (Ende Januar)
-
Danke für deine Bestätigung bzgl. der Vollbremsung und der Ergänzung hinsichtlich des Bremsweges.

In einem Training, welches ich damals auch mit meinem TT absolvierte, sprach der Instruktor - sehr anschaulich wie ich finde - von "Bremsschlag" als Bild für die Vollbremsung.
-
Übrigens sehr coole Musikauswahl