ich finde sie auch sehr stimmig.
Beiträge von LiberTango
-
-
sieht auch dementsprechend ka**e aus… 😬
Geht natürlich auch forumsadäquat
-
beim iPhone braucht es nicht mal den Kurzbefehl.
Einfach unter dem Post Dateianhänge, Foto aus Mediathek, und dann das oder die Fotos aussuchen, dann auf Auswahl anzeigen, Originalgrösse und dann die gewünschte kleinere Auflösung wählen…. Voilà
F78A72F2-24E7-4606-AB5E-0ED7B33BF490.jpeg
Ist im Original 6,5 MB groß, jetzt nur 95 kB 😎
-
ich war gerade mal extra am Kofferraum 😉
Die Seitenteile sind auf Führungsschienen gesteckt. Ich glaube nicht wirklich, dass eine Kofferraum-Matte da Halt geben könnte.
6AC3C551-F390-402D-BAE2-59DBACA29728.jpeg443992CE-BA3A-4E41-BDCB-5A52DE74AC81.jpeg66777E57-38A8-460F-9A44-AF579E35503D.jpeg -
-
Einen solchen Adapter habe ich mir auch besorgt und die Erfahrung gemacht, dass dieses kleine Ding zu Wackelkontakten neigt, da es nicht richtig fest im USB-Anschluss sitzt. Vielleicht ist ja dies der Grund für die Aussetzer.
Genau das befürchte ich auch. Hatte die Ladeaussetzer wieder! DAS meinte ich auch mit neu anstecken - alle Verbindungen lösen (Adapter, Kabel, Halter) und wieder zusammen.
Also mir scheint wirklich die wenig feste Verbindung des Adapters das "Übel" zu sein. Mal sehen...
-
Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten....
Habe seit Langem (auch in anderen Autos benutzt) einen Handyhalter mit induktiver Ladefunktion für mein iPhone. Bisher hatte ich den immer über den "Zigarettenanzünder" betrieben. Der ist ja nun beim Enyaq entfallen. Daher habe ich mir einen USBC-Adapter besorgt. Irgendwie scheint der Anschluß aber nicht genug Strom abzugeben, so dass es immer mal wieder zu Aussetzern kommt (lädt, lädt nicht, lädt,...)
Ich habe mal alle Anschlüsse neu gesteckt und es scheint besser geworden zu sein. iPhone lädt wieder dauerhaft. Konnte aber noch keine Langzeitstudie betreiben, werde das aber mal beobachten.
-
Ich bin so ein Sitzriese😉 Meine Frau ist zwar insgesamt kleiner als ich, aber der Fahrersitz und auch die Außenspiegel können unverstellt bleiben. Lediglich den Innenspiegel müssen wir dann jeweils auf unseren „Blickwinkel“ einstellen. Daher habe ich bewusst auf die elektrisch verstellbaren Sitze verzichtet und lediglich Kessy dazu genommen.
Funktioniert beim uns perfekt so, auch bei unserem Passat (leider ohne Kessy).
-
Deshalb halte ich diese Aussage auch für Quatsch. Es gibt Regeln für Elektro-Fahrzeuge, aber keine Regeln für Autos mit E-Kennzeichen. Ich habe zumindest noch kein einziges Hinweisschild gesehen, an dem ein E-Kennzeichen gefordert wird. Zumal das selbst auch kein verpflichtendes Kennzeichen ist. Wenn mir hier im Forum mal jemand ein Foto schickt, auf dem eindeutig ein E-Kennzeichen gefordert wird, werde ich meine Meinung überdenken. Bis dahin halte ich das für Gerede...
Hier mal ein längerer und sehr informativer Artikel dazu. Siehe Punkt 3.1
-
aber zurück zur Codierung:
Mein absoluter Favorit ist übrigens das Gedächtnis des Lane-Assist, das ist einfach genial
... das alleine sind die 100,- wert 
Wie ist das denn nach Einschalten des TravrlAssist? Schaltet sich da LaneAssist dazu und wäre dann somit wieder eingeschaltet?