Sehe ich ich so. Wofür würde bei der Navigation LTE benötigt? Doch nur für Verkehrsdaten. Der Rest geht doch über GPS!?
Beiträge von LiberTango
-
-
Mein Schlüssel ist eigentlich ständig in der Jacken-Innentasche, weil ich die Taster nie benutze und Kessy tadellos funzt.
Ich glaub (hoffe) nicht, dass sich das mit dem Enyaq ändern wird…🤔
Genau so. Ich habe den auch nur in der Hosentasche. Nutze den so gut wie nie „physisch“
-
.
Vielleicht kann ja mal jemand, der die richtigen Akkuparameter codiert hat ( FoG?), mit der App 5.1.0 gegenchecken, ob die auch solchen Unfug plant. Wenn nicht, dann wüssten wir schon mal, wo die falschen Berechnungen herkommen.
habe ich mal gemacht: (habe per ODB11 die Akkugröße und Ladegeschwindigkeit angepasst!)
Von Bremen nach München (784,1 KM) ist ihm zu lang, so dass keine Ladestopps geplant werden könnten

Von Bremen nach Fulda (396,5 KM) plant er bei einem SOC von 43% insgesamt 3 Ladestopps mit jeweils einer Dauer von rund 36 Minuten und einer jeweiligen Fahrtstrecke zwischen den Ladestopps von 100-130 KM um dann in Fulda mit prognostizierten 10% SOC anzukommen...
Völlig daneben
, mal abgesehen davon, dass die vorgeplante Route ja gar nicht übertragen werden könnte.Daher ist mir DIESE Unzulänglichkeit völlig wumpe

-
Solo Bad BoyAlso selbst wenn, das Hupen würde ich sein lassen, das ist so erbärmlich und peinlich, daß man damit allenfalls zur Lachnummer wird. By the way: Hat irgendwer schon eine Lösung als Ersatz für diese miese Tröte gefunden?
Guten Ersatz gäbe es bei Valk Motorparts, z.B. Wolo Bad Boy 🤩. Da liebäugel ich auch mit.
Habe das Truck Horn in meinem Mopped verbaut, macht den Weg frei 🤣🤣😜
-
Das man das extra kaufen muss um eine andere Funktion (RFK) nach ihrer eigenen Funktion besser (und auch nicht optimal) gebrauchen zu können, kann man weder erahnen noch erwarten.
Aber genug davon, ich komme ja klar😉
-
Allerdings hätte Skoda da dann auch Abhilfe schaffen können/müssen 😉
-
Ich finde das durchaus ok (Matrix LED mit 2 RF-Leuchten). Es ist natürlich nicht taghell, aber man erkennt alles Wesentliche.
Nun habe ich halt Standard-LED und somit nur einen Rückfahrtscheinwerfer und zusätzlich Arctic 🤷🏻♂️ Da isses trotz reduzierter Kennzeichenbeleuchtung sagen wir mal, schwierig😢
-
Im Dunklen wirst Du wohl bein Enyaq etwas enttäuscht sein. Da ist sie leider nur recht eingeschränkt zu gebrauchen.
-
Also schnell Service-Termin beim Händler machen?
Besser jemanden mit ODB11-Dongle + Pro-Lizenz finden/fragen 😉
-
So sehe ich das auch. Deshalb hatte ich das damals als Klima Basic auch mitbestellt😉 und auch so bekommen 👍