Beiträge von LiberTango
-
-
Anwendungsbeispiel:
Ich fahre grundsätzlich in D ohne Eco-Assistenten, das heisst: Strom weg = Segeln
Nun segel ich so vor mich hin, zB. auf eine Ampel zu und merke: Mist noch zu schnell! Also ziehe ich an den Paddels zur Reduzierung der Geschwindigkeit (klar könnte auch Bremsen). Die Bremslichter gehen da m.E. nicht sofort an. Je näher ich dann an die Ampel rekuperiere, desto mehr schalte ich dann die Paddels wieder zurück, bis ich die letzten Meter segele. Im günstigsten fall ist dann wieder grün
Ansonsten den Anhalten und später dann „normal“ weiterfahren.Ich gebe zu, ich Bremse in solchen Situationen auch eher

-
Meines Erachtens lösen die Paddels die Bremslichter schon aus, aber nicht sofort!
Sobald die Verzögerung ein gewisses Maß (frag mich nicht welches) erreicht hat gehen die lichter an. Naturgemäß in Stufe 3 am Schnellsten.
-
psssst

Nee, nee das wäre dann. Abrechnungsbetrug!
Ich bin meinem Arbeitgeber über die Zurverfügungstellung eines E-Autos und der unkomplizierten Abrechnung sehr dankbar! Das riskiere ich nicht wegen ein paar kW
-
Wie willst Du denn zu hause laden?
Per fest installierter wallbox oder mit Ladeziegel an der 16A-Dose?
ICH mache letzteres und habe mich mit meinem AG geeinigt: Ich habe diesen Zähler dazwischen gepackt, und fotografiere am Monatsende den Zählerstand. Dann rechne ich die Differenz zum Vormonat mit meinem Hausstromtarif (z.Zt. noch 21cent pro KW) ab.
-
Alternative: pauschale Abrechnung der Ladekosten: Mit Lademöglichkeit beim AG mtl. 30,- ohne 70,-
Reicht bei meinen Kosten halt gar nicht

-
Ich denke dass ist heute nicht mehr so. Ich meine mich zu erinnern, dass User berichtet hatten auch ohne hinterlegte Karte bereits per App laden zu können.
-
Ich wüsste nicht, dass jemand das einstellen konnte mit dem automatischen Schließen bei Entfernung.
Ich wüsste gerade auch nicht über welches Steuergerät der ODB-Anschluß gesteuert wird.
-
Sehr cool! Paulchen Panther
Tino Du bist der Held!👍
-
Die scheint tatsächlich etwas tief eingestellt.