Ich persönllich war immer ein Fan von Brodit-Halterungen und habe die in fast allen meinen Dienstfahrzeugen genutzt.
Aaaaber .... die für den Enyaq ist Mist! Total fummelig anzubringen und fällt dann trotzdem immer wieder ab. Die kleinen "Nasen", die dann zwischen den oberen Rand des Ausströmers und dann noch die Lücke ordentlich zwischen die Tasten geklemmt werden, sind zudem noch sehr dünn. Da das ganze nicht richtig hält, fummelte ich da immer wieder dran rum, bis dann eine der Nasen abgebrochen war.
Ich nutze nun tatsächlich Schwanenhals mit aktiver Halterung (Aufladen) im Becherhalter. Nicht super optimal, aber iPhone bedienbar, kein Stress mit nicht ladendem iPhone in der Ladematte, im Sichtfeld und meinen Emsa-Becher krieg ich auch noch daneben.
IMG_1247.jpg
oben rechts, über den Tasten "Max" und "Rear" sieht man übrigens die Kratzer, die ich der Brodit-Halterung "verdanke". Die Schrauben für den Handy-Adapter waren etwas zu lang, so dass sie dann hinten aus dem Halter rausgeschaut haben.. . Aufgrund der cielen Fummelei, sind diese dann wohl immer mal wieder an der Umrandung langgeschabt