Kabel übern Zähler siehe Bild
Messwerte vom Harvy
Kabel übern Zähler siehe Bild
Messwerte vom Harvy
Das mit den Klemmen hatten wir sogar besprochen, da dachte ich das hätten sie verstanden. Wie kommt der Hausbezug eigentlich zu Stande? Hab 2 Harveys und einen Hub. Bilder muss ich mal sehn wenn ich daheim bin.
Welche Einstellungen willst du gern sehen?
Nachtrag Bilder von den Klemmen am Netz (der PV-Strom stimmt mit der Solaredge App ca. überein)...Zähler ist unterhalb.
so nun waren die Kollegen da und haben installiert. Leider heute keine Sonne zum probieren und nachdem ich nun die Einstellungen soweit habe, gibts beim Netzladen folgendes Bild... Da stimmt doch was nicht ????
Alles anzeigenGerade mit dem Händler telefoniert.
Er sagt heute hat es eine Konferenz mit Skoda Deutschland gegeben.
Es werden in der Ukraine 4 verschiedene Kabelbäume gefertig.
Bis Juli werden ausschließlich Fahrzeuge mit diesen 4 verschiedenen Konfigurationen gebaut.
Er sagte, er müsse nun alle Kunden abfragen, wer evtl die Ausstattung anpassen mag, dem
wird der Bau des Enyaq bis Juli garantiert.
Alle anderen kommen hinten dran.
Fahrzeuge im Banking sind davon nicht betroffen.
hat er auch die Konfigurationen genannt?
Dieser Monat ist echt Wahnsinn und es macht traurig, dass man das alles nicht verbrauchen kann. Ich darf die WP nicht als Kaskade schalten lassen, der Enyaq kommt nicht und Speicher sind noch unrentabel. Gesamter Verbrauch Stand heute inkl. WP 1008 kWh. Also eigentlich wäre der März schon abgedeckt....Selbst im Februar gabs 877 kWh Ertrag bei 1014 kWh Verbrauch....also auch da wars schon knapp. Man könnte eigentlich, wenn.....
mein
hat mir heute angeboten spätestens Ende April in einem Enyaq zu sitzen.....zwar nicht in meinem bestellten 80x sondern einem ohne x, dafür aber wohl mind. so ausgestattet wie meiner. Dafür muss ich den (für mich kostenlosen) Kamiq nur gegen diesen (aufpreispflichtig) tauschen. Rate wäre wie die von meinem Leasing und damit könnte ich dann bis zur Lieferung meines Enyaqs rumgurken. Das find ich toll und ist fast sowas wie ne überraschende Lieferung. Damit haben wir nun auch ein großes Auto für die Urlaubsreise und können dank Anhängerkupplung die Fahrräder sogar mitnehmen. Da die PV auch ausgezeichnet liefert, wären Spritpreise erstmal kein Thema mehr (für mich).
Jaja die wollen einfach nicht, hatte denen bestimmt 10 Messkonzepte anderer Netzbetreiber zugeschickt. Hatte auch das Eichamt selbst noch angeschrieben, der Herr blieb bei seiner Meinung und die Clearingstelle machte auch keine Anstalten da groß was unternehmen zu wollen. Da kannste noch klagen, die Zeit und Muße das anzustrengen hatte ich aber noch nicht.
wenn de bissl Lust auf Amtsschimmel hast.....sie meinen das Eichgesetz stehe im Weg und so Typ vom Sächs. Eichamt hat ihnen das bestätigt......
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png