Beiträge von Enyaq-Micha

Hallo zusammen.

Ich bin auch ganz frischer Besitzer und Nutzer des Vgate iCar Pro OBD2 (Wifi Version).

Die Installation zusammen mit Carscanner hat gut und schnell geklappt.
    Beim Abstellen des Enyaq habe ich dann auch schon die Erfahrungen mit der Alarmanlage gemacht.
    Ca. 30 min nach "Zündung" aus scheint der Dongle dann aber in den deep-stby zu gegen.

Ich habe allerdings erwartet, dass sich der Dongle bei der nächsten Fahrt wieder selbst aktiviert, also aus dem deep-stby geht.
    Dies ist bei mir nicht der Fall, ich muss den Dongle neu drauf stecken.

Ist dies bei Euch auch so?

Danke und VG
    Michael

Hallo "85x FL" ist aus Finnland? Bist du in Deutschland und hast eine deutsche KFZ Zulassung und einen Fahrzeugbrief, da müssen sollten die Räder drin stehen.

Hi,
    danke Dir.
    FL soll Facelift heißen!

Ich habe auch einen 85x (2024). Zulassung Ziffern

15.1: 235/55 R19 101T

15.2: 255/50 R19 103T

Bei mir steht bei diesen Ziffern im Schein:

15.1: 235/50 R20 100T

15.2: 255/45 R20 101T

Der Rest steht nur im COC.

Hallo zusammen.

Bin gerade auf der Suche nach Winterrädern.
    Eigentlich hatte ich 20 Zoll Felgen/Reifen im Auge, es hat sich aber gerade eine gute Gelegenheit ergeben.
    Ich würde recht günstig an 19 Zoll Winterräder mit Regulus Felgen kommen (2 x 255/50 ; 2 x 235/55)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Kombination fahren.
    In der COC stehen u.s. Angaben. So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob dies unter 52) abgedeckt ist.
    Reifen/Felgen waren bisher nicht so mein Gebiet....

Könnt Ihr mir etwas dazu sagen/schreiben?
    Danke!

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Tag zusammen,

habe auch bei meinem neuen 85x Sportline (EZ07/2025) lockere Leisten, auf beiden Seiten.
    Auf der Fahrerseite ist es am stärksten (siehe Bilder). Vor 4 Wochen war ich schon einmal beim Händler. Der hatte die Leisten sozusagen wieder reingedrückt.
    Die Leisten haben sich aber schnell wieder gelöst. Jetzt werde ich noch einmal vorstellig.
    Zum Vergleich habe ich mir die Leisten bei vielen anderen Enyaqs angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese lockeren Leisten bzw. Unbündigkeit zwischen den jeweiligen Fensterleisten nur bei den SL zu sehen war.

Ebenfalls auffäliig finde ich die Splatmaße im unteren Türbereich (siehe letztes Bild).
    Der Händler meinte, dass dies "normal" sei. Um ehrlich zu sein, habe ich dies auch so schon bei einigen Enyaqs gesehen.
    Soll das so normal sein ?

VG
    Michael

IMG_20250718_113618325.jpg

IMG_20250718_113621636.jpg

IMG_20250703_142103041.jpg

Der 85x ist seit heute nicht mehr im Konfigurator !

Bin gespannt, was nun mit den bereits bestellten passiert.

Update: Mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass dies auf bereits bestellte 85x keine Auswirkung hat und die Auslieferung wie geplant statt finden soll.
    Ich bin gespannt...

....

und der RS hat ein 10mm tieferes Fahrwerk...

Hat der RS ggü. den 85x grundsätzlich ein 10mm tieferes Fahrwerk, oder ist dies über DCC so einstellbar, dass beiden sozusagen gleich fahren?

Die Sitze sind hervorragend , das Fahrwerk ist mit den 21" Rädern bekannterweise auf schlechter Straße nicht so komfortabel , ich fahre immer im Komfortmodus , aber ob das so elegant ist ,wie in meinem abgegebenen Oktavia , kann ich nicht bestätigen ! Aber ich bin so damit zufrieden , wie es sich fährt ! Ich Rede von einem Enyaq -Coupe -- RS mit 300 PS ( alter Antrieb ;( ) fährt sich aber spitzenmässig , ich vermisse nichts ! :) Gruß

Danke für Eure Infos!
    Ich tendiere aktuell zum 85X statt RS, habe auch gerade in Super Angebot an der Hand.
    Konfiguration steht fest, bleibt nur noch die Frage nach den Felgen. 20 oder 21 Zoll.
    Habt Ihr dazu eine Empfehlung für mich? Optik ist klar und subjektiv, aber hat man bei 21 Zoll Einbußen beim Komfort?
    Aus dem Alter des sportlichen Fahrens bin ich eher raus.... Und die Straßen in Deutschland sind bekanntermaßen schlecht geworden....