Nein bisher noch nicht. Weil mein Smartmeter noch nicht offiziell scharf geschaltet ist.
Octopus Energy wäre dann zukünftig noch im Spiel.
Nein bisher noch nicht. Weil mein Smartmeter noch nicht offiziell scharf geschaltet ist.
Octopus Energy wäre dann zukünftig noch im Spiel.
Also Ladeorte löschen und Batterycare ausschalten hat nix gebracht, verfolge es weiter.
-Ladeorte kann ich löschen, teste ich nächste Woche wenn ich wieder lade.
-Fehlermeldungen werde ich prüfen
- Bei der Ladeleistung war ich bei 6 kW konstant meistens um die Schwankungen bzw. Phasenumschaltung beim Überschussladen auszuschließen . Das war also nicht der Fehler.
Schwer zu sagen. Hast du mehr Infos? Es könnte viele Ursachen haben.
- Hast Du Ladeorte definiert? Am besten Löschen.
- Welche Meldung gibt der Enyaq beim Abbruch?
- Gibt es eine Meldung am NRGkick?
- Lädst die 11 kW oder auch PV geführt oder mit Lastmanagement mit wechselnder Ladeleistung unt tritt es nur bei bestimmten Bedingungen auf? (kA ob das der NRGkick kann)
- Wird von 3 auf 1phasig und zurück gewechselt und tritt es zb immer beim Umschalten auf?(kA ob das der NRGkick kann)
Mein 85x , Software 5.4 beendet ständig willkürlich den Ladevorgang am NRGKICK. Mal 5, mal 7 kWh. Wenn ich nicht ständig nachschauen würde wäre der Akku am Ende nie voll.
Wenn ich wieder starte in der App lädt er wieder. Ich habe keinen Grund für die Abbrüche. ![]()
Gibts einen Begründung dafür dass beim Sportline alle Anbauteile in schwarz sind nur das Logo auf der Motorhaube nicht ?
Für mich gehört das definitv dazu....
Solch ein Problem habe ich vermutlich auch.
Ich lade mit dem NRGkick, PV-Überschuss. Wann genau die Ladung abbricht kann ich noch nicht sagen. Muss die Geschichte erst noch genau verfolgen.
Meine Vermutung geht dahin, dass nach einer Ladeunterbrechung nicht fortgesetzt wird und ich in der App den Ladevorgang wieder starten muss.... ![]()
Müsste eigentlich unabhängig von der Ausstattung ab ME 5.4 dabei sein.
So sieht es aus, bei meinem 85x mit 5.4 kann ich es einstellen, Sport oder normal
Für mich ist das alles Raumschiff-Sound ![]()
Ich neheme dafür diese "Silikonpads" die man bei bedarf wieder abwaschen kann wenn sie nicht mehr kleben. Hab meins sogar auf den Handsender zugeschnitten.
Weiß nur nicht ober das überkopf auch dauerhaft hält.