also ich habe ja seit Auslieferung die 5.4 und muß bei jedem Start mein Profil bestätigen…
Bist du auch schonmal losgefahren, ohne selbst auf OK zu drücken?
Sollte nach einigen Sekunden von selbst verschwinden.
also ich habe ja seit Auslieferung die 5.4 und muß bei jedem Start mein Profil bestätigen…
Bist du auch schonmal losgefahren, ohne selbst auf OK zu drücken?
Sollte nach einigen Sekunden von selbst verschwinden.
Ich fahre noch einen der letzten Enyaq Pre Facelift, die auch schon mit 5.4 ausgeliefert wurden. Remote Parking habe ich aber auch nicht. Aktuell scheint also wirklich nur ein Facelift Enyaq Remote Parking zu können.
Weil es direkt über Ionity mit dem passenden Abo günstiger ist als über die Elli Karte, oder kommst du mit der Elli Karte auch auf 49ct bzw. in Holland, da wo ich meistens Ionity nutze auf 39ct?
Moin.
Es gibt mittlerweile folgenden Tarif bei Elli - siehe auch https://www.elli.eco/de/privat…rodukte/ladetarife#tarife
Elli Charging habe ich jetzt geladen, aber nun?
Tarif in der App buchen, FIN in der App hinterlegen und dann weiter mit den Schritten aus #8 wäre mein Vorgehen, wenn ich es jetzt selbst probieren wollen würde (ohne Gewähr - ich brauche den Tarif gerade nicht). Vielleicht kann Till das ja auch noch mal bestätigen - er scheint es ja gemacht zu haben.
So auch mein Verständnis (ohne es selbst gebucht zu haben). Mein Screenshot von heute Mittag kam auch aus der Elli App 😉
Ich sehe in der Elli App die Möglichkeit, folgenden Tarif zu buchen:
Hier ist der entsprechende Thread - Beitrag #8 von Till erklärt, wie es geht: Elli & PlugAndCharge
Alles anzeigenDie ersten 3 Tage mit eingeschalteten TA unterwegs gewesen, alles gut. D.h. Eingestiegen, losgefahren, ACC Hebel gezogen auf der Autobahn, TA war an, Auto fährt gut alleine. Perfekt so weit und jeder Morgen war gleich.
Heute Morgen auf die Autobahn, ACC Hebel gezogen, in der Kurve fast auf die andere Spur geraten, weil der TA AUS war, nur ACC war an…
(Grüne Linien etc. waren aus, nicht genug darauf geachtet)
Musste mit Knopf oben rechts und Walze rechts TA anwählen und neu aktivieren.
Definitiv von gestern auf heute nichts an den Einstellungen geändert, nicht den Schlüssel gewechselt
Ich hatte das Phänomen mit meinem neuen Enyaq (noch Pre Facelift) mit 5.4 heute morgen auch.
Die letzte Fahrt am Samstag Abend mit Travel Assist beendet. Heute morgen dann auf dem Weg zur Arbeit war auch zunächst nur ACC aktiv, als ich den Hebel gezogen habe.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht aus Versehen auf den Assistenz Knopf am Lenkrad gekommen bin.
Allerdings deaktiviere ich hin und wieder den ACC Hebel komplett (nach hinten durchgedrückt), so auch bei meiner letzten Fahrt vor heute morgen. Hängt es eventuell damit zusammen?
Ist aus meiner Sicht auch sinnvoller, das erst zu tun, wenn man das Auto hat, da man mit der Aktivierung auch gleichzeitig die ganzen für 3 Jahre kostenfreien Dienste mit aktiviert und dann entsprechend Tage verschenken würde (so zumindest meine Erfahrung bei der Aktivierung meines Enyaqs letzte Woche).