Beiträge von ThomasK61

    ganz automatisch wohl nicht, aber wenn ich fünf Zahlungsmittel im Fahrzeug hinterlege, ist die Auswahl ja begrenzt.

    Man (also der Nutzer, manuell) könnte es an die Ladeorte koppeln oder eine einfache Prio-Liste, nach der dann ausgewählt wird ... Im Vergleich zum Zitat wäre das dann "halbautomatisch"


    Aber schauen wir mal was kommt, ich selber werde es eh kaum nutzen, bin aber trotzdem neugierig :)

    Oder es gibt ne App ;) dafür

    Die AeroTwin 863S machen bei meinem Enyaq seit November einen besseren Job, als es die originalen Scheibenwischer je vorher taten. Außen also keine Probleme mehr, innen hält die Reinigung nicht so lange vor - als ob die Materialien der neueren Autos anders ausdünsten.

    Hi, wie hast Du den Scheibenwischer dran bekommen? Bei mir ist der wohl 1 mm zu dick, ausserdem ist der original symetrisch spitz, während der 863S nur schrägzuläuft.

    Macht doch eine Liste, in der alle Foristi eintragen ob sie das Problem haben oder nicht, inkl. Parksituation.

    Meiner stand vom 28.1 bis 13.2 im Freien.

    Kein Knacken festgestellt

    nach.

    h.


    h ist.

    ser.

    iert.

    Es geht bei der gesamten Anmeldung um mehr als jemanden zu kontrollieren.

    Beispiel:

    Natürlich habe ich eine Cee Steckdose und hänge dort hin und wieder mal meine Heutrocknung Holzspalter oder Trocknungsmaschinen dran.

    Interessiert den Netzbetreiber nicht da immer genügend Reserven vorhanden sind und es temporär ist.

    Jetzt denkt nur mal weiter keiner in einem Bereich würde seine Wallbox egal ob Fest oder mobil anmelden. (Nachbarschaftstalk ist sehr schnell) .Anstatt einem Auto/ Verbraucher wären es auf einmal 5 und dies „kann“ zu Problemen führen. Vor allem wenn aus 5 weil das auf einmal alle toll finden noch 5 mehr werden.

    Nur Mal angenommen Deine Nachbarn wollen auch alle Heutrocknen !

    Das würden auch alle ohne Anmeldung machen.


    Ich hatte 22kW Anschlussleistung nach gefragt, geht lt. NB nicht.

    Allerdings hat der Elektriker, der meinen neuen Hausverteiler installierte, nicht schlecht geschaut als er die 63 A Sicherungen im HAK gesehen hat.

    Von da ging es, aktuell noch, mit 4x 6mm² zur Verteilung und da hängen 2 Wohnungen dran. BJ .78

    Ich warte jetzt schon 10 Monate auf den neuen HAK. In dem Alten können keine größere Querschnitte aufgelegt werden.

    Der dann nur, ich glaube, mit 50 A abgesichert ist

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich immer HPC von allegro benutz habe. Da kostet die KWh eben um die 0,53.

    Da ich noch keine WB habe strome ich immer in Leipzig bei l.Strom für 0,45€ am 22 km-Lader mit 11kw oder am 50 kw-Lader zwischen 0,56 und 0,80.

    Jetzt für den Winter bei einem d. Verbrauch von ca. 25 kWh/100km kommt das vom Preis fast an meinen 520 x BMW mit 7,4l/100km hin.
    Da mein AG bei der WB Vorgaben im Unterirdischen Setup macht und ich das selbst bezahlen muss, bestrome ich eben öffentlich. Mein Angebot hattet nicht angenommen, da er alles über die automatische Abrechnung von Shell im Hintergrund haben möchte und nicht über die Reiko-Abrechnung.

    Ist dann eben so.

    Hi, Du hast doch die erhöhte Ladeleistung, da ist der Powerpass doch mit dabei. 29 Cent AC und 39 Cent DC laden